1.7k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Gibt es ein Programm, in dem man Betriebssysteme leicht programmieren kann?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

nein.

...je nach dem was Du vorhast, ist es ein vielfaches einfacher, ein vorhandenes Betriebssystem seinen Bedürfnissen anzupassen.

Sei mir nicht böse, aber schon an der Fragenstellung erkennt man, dass Du es nicht schaffen würdest, ein eigenes Betriebssystem zu erstellen. Man muss wirklich mitten in der Materia drinstecken, eine gewisse Anzahl an Testcomputer haben und Leute, die einen aktiv unterstützen.

Wenn Du irgendwas spezielles vorhast, solltest Du Dich mit Linux auseinandersetzen. Durch das Kompilieren eigener Kernel und das individuelle Zusammenstellen einer Distribution kann man schon sehr schnelle "Betriebssysteme" erschaffen, die obendrein leistungsfähig sind.

Soundi
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Oh je, wieder ein TByte-Verschnitt. ;-)

Ein Betriebssystem lässt sich nicht mal eben so in ein paar Stunden dahinprogrammieren.

Schau dir doch nur mal unter
de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem
an was ein Betriebssystem ist und was es alles können muß. Und das was da steht sind nur die Grundlagen!!

Aber die Windows-verwöhnte Welt kennt nur bunte Bildchen und meint, dass das alles so einfach ist. *schnief*

Der Doc
...