4.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von it304 Einsteiger_in (81 Punkte)
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bestimmte Mails zu einer bestimmten Zeit automatisch verschicken möchte, gehe ich unter Optionen und gebe die Uhrzeit ein. Bis dahin funktioniert alles. Sobald ich die Mail aber im Postausgang lesen bzw. öffnen möchte, wird diese sofort verschickt. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich meinen PC ausmache. Das ist ja nun nicht der Sinn der Sache...

Wie kann ich das Problem beheben, dass alles reibungslos verläuft. Muss ich noch etwas anderes eingeben oder woran liegt das???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn alle Mail-Programme identisch wären, würde dies keinen Sinn machen, und da sie eben nicht identisch sind, solltest du mal dein Programm benennen, einschließlich deiner momentanen Einstellungen zu Senden/Emfangen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von it304 Einsteiger_in (81 Punkte)
Outlook 2003 benutze ich.

Die Einstellungen sind unter Nachrichtenoptionen wie folgt gesetzt:

Haken bei "Gesendete Nachricht speichern in" sowie "Übermittlung verzögern bis:" gesetzt. Bei letzteres dann entsprechend Datum+Uhrzeit hinterlegt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe Outlook 2007 und nicht die von dir beschriebenen Probleme bei terminierten Nachrichten. Ich kann im Postausgang befindliche Nachrichten durchaus öffnen und z.B. den Sendetermin nochmals ändern und ich werde auch beim Beeden von Outlook darauf hingewiesen, dass sich noch eine Nachricht im Postausgang befindet. An der Stelle kannn ich dann entscheiden, ob Outlook ohne Senden beendet, oder nicht beendet wird. Trifft man innerhalb einer Frist keine Entscheidung, wird bei mir Outlook ohne Senden selbständig beendet. Eigentlich alles so, wie du das haben möchtest.

Bei der Frage nach den Einstellungen ging es mir nicht um die Nachrichtenoption der jeweiligen Mail, sondern um die grundsätzlichen Einstellungen von Outlook unter Extras / Optionen / E-Mail-Setup. Ggf. hast du auch noch ein Regel definiert, welche Einfluss auf das Verhalten der im Postausgang befindlichen Nachrichten hat und diese eigentlich 'nicht normalen' Effekte hervorruft.

Gruß
Kalle
...