4.1k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,
ich fange gerade erst and PHP zu lernen.
Ich halte mich an folgende Seite:

www.php-kurs.com/dateien-mit-php-bearbeiten-und-besucherzaehler.htm

Leider klappt das mit dem Besucherzähler nicht, ich versteh da gar nicht genau was die von mir wollen.
Kann mir das einer genau erklären? Bzw. hat jemand eine PHP-Lern-Seite die besser ist?

Danke im voraus!

MfG

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
weißt Du überhaupt was PHP ist, wie es funktioniert ?
hier kannst anfangen, PHP-Handbuch

ciao
0 Punkte
Beantwortet von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Ich weiß was PHP ist, > kann < es aber noch nicht und bin dabei es zu lernen.
0 Punkte
Beantwortet von
hast du ein Web-Server, o. Hoster der PHP unterstützt ?
speichere den 2-ten Codebeispiel als eine PHP-Datei (datei.php) im Dokument-Verzeichniss deines Servers, und rufe sie im Browser auf.
wie Copy & Paste funktioniert weißt du ?
0 Punkte
Beantwortet von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Ja weiß ich.
Eine letzte Frage:
Was muss ich alles genau beherrschen um mit PHP programmieren zu können?
"Einfach" alles oder gibts da Sachen, die ich gar nicht brauche.
Gibt's auch eine Seite mit vorgefertigten Codes, sodass man da Zeit spart?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ich wurde sagen das du nur etwas Verstand, Lesen und Wille brauchst sonst nix, du willst doch nicht das ganze auswendig lernen (kann man das überhaupt)?
mit PHP kann man sehr viel anstellen
Bild-PHP-Funktionsweise
schau dir XAMPP an, web-server,php,datenbank

ciao
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Beherrschen und Zeit sparen schließen sich gegenseitig aus.

Du musst ungefähr wissen, was PHP ist und wie es genau arbeitet. Dann musst du ungefähr wissen, wie man damit programmieren kann. Dann brauchst du noch ungefähre HTML-Kenntnisse. Alles zusammen genommen ist viel - sehr viel! Alles wird Zeit und vor allem Erfahrung brauchen. Sich von hier und da Beispiele zusammenzukopieren wird ebenfalls Zeit und Abstraktionsfähigkeit kosten.

Je genauer du auf ein Problem zeigen kannst, desto besser bist du gerade darin es zu verstehen.
0 Punkte
Beantwortet von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Wenn ich HTML nahezu komplett beherrsche, was muss ich dann noch von PHP lernen?
Ja ich will das nicht alles auswendig lernen, wo gibts denn da so eine "Befehlssammlung"?
Ja ich bring den Willen, Verstand und Zeit mit, aber in den Tutorials wo ich lerne, wird mir gezeigt wie ich z.b. Rechenaufgaben anzeigen kann, was ich gar nicht möchte. Ich möchte das programmieren lernen von z.b. Clanpages.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
auf www.php.net findest du eine komplette Befehlsammlung von php
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wenn ich HTML nahezu komplett beherrsche, was muss ich dann noch von PHP lernen?
HTML ist das, was du im Browser (Client) angezeigt bekommst. PHP wird vorher ausgeführt (Server), bevor es überhaupt an dich versandt wird - es ist eine Skriptsprache, die auch gänzlich ohne HTML-Hintergedanken genutzt werden kann (und wird).

Nur weil beides oft zusammen genannt wird sind es doch ganz unterschiedliche Gebiete.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Wenn du schon Javascript kannst, so dürfte dir PHP nicht schwer
fallen. Siehe Link von DeluxeStyle, du findest dort unter
Dokumentation ein Deutsches Handbuch, wo zunächst die
Grundstruktur, die Kontrollmechanismen wie "for()" Schleifen etc
erklärt werden, besondere Variablen und Arrays wie $_POST und
$_GET variablen.

Grundlage - wie schreibe ich PHP in HTML
syntax.phpmode.php">www.php.net/manual/de/language.basic-
syntax.phpmode.php



Was wie ich finde wichtige Teile für PHP sind:

Sessions für Besuchererkennung und Daten für einen Besucher
zwischenspeichern
de3.php.net/manual/de/book.session.php

MySQL um Daten in eine Datenbank zu bringen - hierzu benötigst du
aber noch weitere Kenntnisse über SQL-Befehle)
de3.php.net/manual/de/book.mysql.php

wobei php noch 100 andere funktionen bietet um Dateien auf die lokale Festplatte des Servers zu schreiben, Zahlungen in
Paypalaccounts prüfen und so weiter.
...