1.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo
Ich bräuchte wie schon gesagt hilfe zu meiner Grafikkarte ich habe eine Ati Readon 9250 er karte in meinem PC drin aber ich weiß jetzt nicht welche neue Grafikkarte ich mir nun Kaufen soll ich kenne mich da nämlich nicht so genau aus welche grafikkarte würde da wieder passen nicht das ich mir dann eine kaufe und nachher passt diese nun nicht zu mein system.
am besten einen Geforce oder eine Ati wenn möglich wieder vill. auch ne stärkere wenns geht?
danke im voraus
gear

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Beschreibe doch mal den Rest deines Computers (Prozessor, Prozessorgeschwindigkeit, Hauptspeicher-Größe) und dann für was du die neue Grafikkarte brauchst.

Eine Radeon X1650 z.B. wäre eine sinnvolle Upgrademöglichkeit, wenn deine CPU leistungsfähig genug ist (bei < 1.5 GHz zahlt sich das nicht aus, da bremst dann die CPU die Grafikkarte aus).
0 Punkte
Beantwortet von
also das system wäre
AMD Athlon(tm) XP 2000+
1,67 Ghz, 512MB Ram
Ich brauche die neue Graffikarte um damit Games zu spielen
welche würde jetzt in frage kommen die ich auch selbst gleich einbauen kann. denn wegen Anschlüsse das sie die selbe hat
0 Punkte
Beantwortet von
doch ich brauche schon eine neue den meine ist kaputt deswegen
und jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen und wenn ich mir meinen neue ram chip's einbaue auf 1 gb ???
0 Punkte
Beantwortet von
Hi auch,
neuere Games werden auf deinem PC nie wirklich flüssig laufen. Wenn du tatsächlich mit diesem Rechner weitermachen willst dann besorge dir wie oben geschrieben eine Radeon X1650 (Pro) AGP und dazu weitere 512MB Ram.
Mehr Geld würde ich in dieses veraltete System nimmer stecken.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung zu A5,

eine Geforce 6600, so wie diese hier mit AGP-Steckplatz:

GeForce 6600 256MB AGP

tut es für den PC auch noch. Das Problem bei den Spielen ist neben der Karte ja vor allem der geringe Ram und die niedrige CPU-Leistung. Wobei, wenn man auf die neueren Games verzichtet, der PC für Spiele wie Baldurs Gate, Might&Magic oder auch online Games wie Runes of Magic u.v.a. durchaus noch zu gebrauchen ist. Hier hilft einfach nur Einstellungen runterdrehen und schauen ob es noch geht oder eben nur noch ruckelt;-(.
Zum surfen reichts allemal und für neuere Spiele muß dann eben ein stärkerer PC erworben werden, was ab ca. 250€ Minimum auch schon möglich ist.

gf
...