1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
N'Abend allerseits,

ich hätte da gerne mal ne Frage:
Ich betreibe 2 Notebooks an einem 54MBit-Router (eines mit Netgear 108MBit-Karte, das andere mit 54MBit-Onboard-Adapter); nun ist ja klar, dass sich die beiden Karten gegenseitig die Datenrate wegfressen.
Nun die Frage: könnte ich mit einem N-Router die Übertragungsraten verbessern, oder müsste ich da auch in beiden Notebooks n-Karten haben um einen Effekt zu erzielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
sheep

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
du must dann in allen geräten N-karten haben sonst laufen die alle
im G 54mbit standart
0 Punkte
Beantwortet von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo MixMax,

wenn ich dich richtig verstehe würde das also heissen, der N-Router schaltet dann runter auf 54MBit und teilt diese dann auch noch zwischen allen Wlan-Geräten auf, selbst wenn er theoretisch einen deutlich höheren Durchsatz liefern könnte?
Oder wird dann jedes einzelne Gerät mit je 54MBit versorgt?

Vielen Dank für eine Antwort
Sheep
...