1.5k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo allerseits, folgendes Problem:

Ich verwalte eine Notarztdatenbank, in der sich die Ärzte selber ihre Dienste einteilen.
z.B. Im Mai sind noch 8 Diensttage offen. Dr x markiert 3 davon durch anklicken von Checkboxfeldern vor den gelisteten Datensätzenund setzen des Häkchens. Anschließend drückt er den Button übernehmen. Wie kann ich jetzt eine Schleife erstellen, die mir Datensatz für Datensatz auf die Markierung der Checkbox prüft und falls der Datensatz markiert wurde in meiner Tabelle in Abhängigkeit vom Index den Arztnamen einträgt?

Habe das leider bisher noch nie gemacht, brauche deshalb ein wenig Hilfe, weil es ja immer verschiedene Datensätze sein können, die geändert werden müssen, je nachdem wo die Häkchen sind.

Danke mal vorab

Gruß
Andreas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Ach ja, ich arbeite mit php und einer mysql Datenbank

Nun denn , Feuer frei - ich freu mich auf Antworten.

Gruß
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn deine Checkboxen in einem Formular sind was sie sein sollten, dann wird beim absenden des Formulars ja der Status der Checkboxen mitgesendet, genau wie der Inhalt evtl. vorhandener Eingabefelder. Also guckts du in den Get oder Post Parametern welche Checkbox welchen Wert hat.
...