3.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Mitglied (265 Punkte)
Hallo und schönen guten Abend,

ich habe Windows XP und versende mit Outlook 2007 meine E-Mails. Nun habe ich ein Foto, das 2 MB groß ist, welches ich gerne jemandem schicken will. Ich schaffe es jedoch nicht, dies mit Outlook 2007 zu bewerkstelligen.

Zunächst sieht es ganz gut aus mit der Übertragung. Dann, ich denke, dass es gelingt, fängt Outlook wieder mit der Übertragung von vorn an. Und so weiter und so fort.

Wo ist in Outlook der Hebel, der eine Versendung von Dateien, die eine gewisse Größe haben, zulässt?

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank.
Gruß Wolli.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roedelheim Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Wolli,

ich habe noch von keiner Beschränkung in Outlook gehört.
Lies mal die FAQ deines Providers, ob der eine Größenbeschränkung bei Anhängen hat.
Wenn der es nicht zulässt, dann wird es nichts.
Andere Möglichkeit:
Beim Empfänger ist das Psotfach voll.

Gruß
Roedelheim
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (265 Punkte)
Guten Morgen, Roedelheim,

vielen Dank für deine zwei Möglichkeiten. Ich werde mich beim Provider informieren und den Empfänger meiner E-Mail bitten, sein Postfach aufzuräumen. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß Wolli.
...