2.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
hallo zusammen,
gibt es ein programm mit dem man ausgehende anrufe (o1805er Nummern)
sperren kann?

habe eumex 404pc anlage

vielen dank vorab

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
müstest mal die BDA deiner Eumex studieren ob die eine sperrung
für ausgehende Anrufe mit bestimmten Rufnummern unterstützt.

Soweit ich weiß kann die Eumex das nicht. Empfehle dir das beim
Provider sperren zu lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Du nutzt nicht zufällig eine Fritzbox zum DSL-Betrieb?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Die (alte) 404 unterstützt diese speziellen Rufnummer nicht bei der Sperre - die kann "lediglich" unterscheiden zwischen Orts-, Nah- und Ferngesprächen. Zu der Zeit, als das Teil auf dem Markt kam, waren diese sog. Mehrwertrufnummern noch gar nicht "auf dem Markt" ;-)

Bleibt dir also der Weg wie oben beschrieben, deinen Telefonprovider zu bitten, diese Rufnummern zu sperren.

Die Fritzbox (oder auch jeder andere Router) hat bei reinem ISDN-Betrieb damit nix zu tun.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Die Fritzbox (oder auch jeder andere Router) hat bei reinem ISDN-Betrieb damit nix zu tun.


Soweit richtig, aber: goldfits Problem ließe sich ja möglicherweise durch eine Fritzbox umschiffen, wie du sicher weißt.

Solte man ihm diesen möglichen Weg hier nicht weisen (dürfen)?
...