2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe ein internes Kartenlesegerät in meinem Laptop und das funktioniert seit gestern Abend plötzlich nicht mehr. HAb auf dem Laptop Winows Vista drauf.

Ich hatte eine Karte drin, die er auch gelesen hat... dann nahm ich die raus und wollte eine andere reinstelcken, plötzlich ging nichts mehr. Er zeigt mir auch auf dem Arbeitsplatz das Laufwerk nicht mehr an. Ich hab nichts gemacht, war nur im Internet unterwegst bzw. hab Bilder von der Karte auf den Laptop gespielt.

Kann mir bitte jemand helfen, dass ich es wieder zum Laufen bekomme, den mehrere Neustarts des Rechners haben nicht geholfen!

LG

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Schau mal, ob im Gerätemanager was angezeigt wird.

Kleiner Trost, falls das Ding defekt ist: Kartenleser bekommt man schon für ca. 5€.
0 Punkte
Beantwortet von
Im Gerätemanager ist er auch nicht mehr drin! :/
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

gleiches Problem hatte/hab ich auch.
Hatte irgendwo gelesen, dass dieses bei Medion-PCs öfter vorkommt.
Meiner ist einer von Medion (bei Saturn gekauft)

Ich hab jetzt nen externes angeschlossen.
Gefällt mir eh besser, weil so keine Laufwerksbuchstaben belegt werden.

Gruß
SQ
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab einen Fujitsu Siemens...! Ich glaub ich werde wirdklich ein externes Kaufen müssen...! Aber 5€ gehen ja nich! ^^
0 Punkte
Beantwortet von garret Einsteiger_in (69 Punkte)
Du hast nicht zufällig "Acronis True Image Home 2009" installiert?. Dann wäre das dafür zuständig:
0 Punkte
Beantwortet von
Nein hab ich nicht installiert!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PlanetOfIce

Schau mal im BIOS nach, ob der Card-Reader aufgeführt wird.
Dann den Card-Reader deaktivieren, BIOS-Einstellungen speichern und PC Neustarten. Anschließend im BIOS den Card-Reader wieder aktivieren BIOS-Einstellungen speichern und PC starten.

Möglichkeit 2:
Load BIOS Default

Möglichkeit 3:
Systemwiederherstellung unter Windows Vista

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karl... danke ich werde das mal probieren... melde mich dann nochmal ob es geklappt hat oder nicht! ;)
...