1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von _injected Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Liebe user auf supportnet

Ist mein erster Thread und ich wäre euch ziemlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Mein rechner war ziemlich laaansaaaaam° also hab ich mir gedacht ich mach mal den CPU Kühler sauber , da er ziemlich staubig war , als ich ihn rausnahm aus den sockeln gingen aufeinmal die "plastikschrauben" oder was das auch war damit der kühler stabil sitzt kaputt ...
Nun ja .. ich kaufte mir einen neuen Kühler der sich nicht mehr wie mein alter anhörte als ob ein Flugzeug abheben würde :)
Der Rechner hatte funktioniert und ich hatte 2 Stunden damit gearbeitet ...
Danach aber kam mein großer bruder und tat so als ob er sich ja so gut auskennt und griff in den PC rein ( Das Gehäuse war offen als ich den PC angeschaltet habe)
Als er reingriff machte es "BZT" XD und aufeinmal siehe da der Rechner funzt nicht mehr -.-
Ich habe noch nich geschaut ob iwas mit der graka oder ram is ob vlt was "geschmolzen" ist :) ...
Ich habe leider keinen zweiten PC um die einzelteile daran auszuprobieren um den Fehler selbst zu erkennen ...
Ich weis nicht ob es am Netzteil oder sowas liegt aber naja ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ansonsten kann ich wieder zur Werkstatt laufen und zahlen >_>
PS : Meine Eltern sind geizig O_o

Danke vielmals im vorhinein

Mfg
_Injected

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi _Injected,
zu dem Fehler kann man aus der Ferne kaum etwas genaues sagen. Dazu müsste man wissen wo und wie Dein großer Bruder in den Rechner gegriffen hat.

Als er reingriff machte es "BZT" XD und aufeinmal siehe da der Rechner funzt nicht mehr -.-


Wäre möglich, dass Dein Bruder einen Kurzschluss verursacht und Dein Mainboard oder Dein Netzteil geschrottet hat.
Ebenso wäre es aber auch möglich, dass nur ein Stecker lose ist. Überprüfe bitte (bei ausgeschaltetem Rechner) alle Steckverbindungen. Sollte das nicht helfen, lass' den Rechner von Deinem großen Bruder (als Verzursacher) in die Werkstatt bringen (und natürlich auch die Reparatur bezahlen).

Gruß Rox
...