1.5k Aufrufe
in Mainboard CPU RAM von
Woher weiß ich was ob mein Mainboard mit einer anderen Grafikkarte kompatibel ist?
danke schon mal

4 Antworten

0 Punkte
von supermax Experte (4.8k Punkte)
Um welche Grafikkarte und welches Mainboard handelt es sich denn?

Abgesehen von Chipsätzen, die fehlerhaft oder außerhalb der Spezifikation betrieben werden, sollte eine AGP-8x Karte in jedes Motherboard mit AGP-8x Slot passen und jede PCIe-Grafikkarte in jedes Motherboard mit PCIe-x16-Slot.

Leistungsfähige Grafikkarten benötigen allerdings zusätzlich 1 oder 2 ausreichend dimensionierte +12V-Leitungen vom Netzteil, wenn dein Netzteil hier zu schwach ist oder nicht über die 6poligen PCIe-Stromstecker verfügt, brauchst du eventuell zusätzlich ein neues Netzteil.
0 Punkte
von
naja was das für ein mainboard weiß ich nicht
kann ich das iwo nachschauen?
die grafikkarte ist ein nvidia geforce fx 5200
0 Punkte
von supermax Experte (4.8k Punkte)
Lade dir CPU-Z, um die wichtigsten Infos zu deinem Mainboard, CPU, RAM und Chipsatz zu erfahren.

Die FX5200 ist eine AGP-Karte, vermutlich hast du einen AGP 4x oder 8x-Slot, da ist die Auswahl nicht mehr so groß. Abhängig von deiner CPU wäre eine Radeon X1650 eine vernünftige Upgradealternative.
0 Punkte
von
kk danke^^

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...