3.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
heidiho spezialisten!


Folgendes problem quält mich schon ne weile:

ich habe einen rechner mit windows server 2003(64 bit).
hier benötige ich die odbc-treiber für eine sybase advantage datenbank.

die treiber habe ich mir von der advantage-homepage heruntergeladen. da es hier keine unterscheidung zwischen 32 und 64 bit systemen gibt nehme ich an dass es die richtige date ist.

jetz kommts :)

das setup läuft normal durch, in der liste der installierten software scheint der treiber auch auf. aber er ist nirgends in den odbc-datenquellen zu finden.


hat jemand von euch schon erfahrung mit so einem problem gehabt bzw. eine idee, wie man das lösen kann?


danke recht viel!

lg
pfeilchen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nachtrag: ich hab mir von der xp-kiste die registry-schlüssel von localmachine/odbc/odbc.ini und odbcinst.ini reinkopiert.

so hätt ich zumindest den eintrag in den datenquellen.

wenn man da eine neue quelle anlegen möchte schimpft er folgendes:



die setup-routinen für denadvantage streamlinesql odbc treiber konnten nicht geladen werden. fehlercode 193


in der registry schauts stark verkürzt so aus:


Driver: C:\Programme (x86)\Advantage 9.10\ODBC\adsodbc.dll
Setup: C:\Programme (x86)\Advantage 9.10\ODBC\adsset.dll


die dateien sind vorhanden. und da es windows ist hoffe ich dass er wegen den leerzeichen net zu spinnen anfängt (xp is das selbe, da pfeifts)

lg
0 Punkte
Beantwortet von
lösung:


C:\WINDOWS\SysWOW64\odbcad32.exe

odbc-manager für 32-bit-treiber auf 64 bit systemen :)
...