2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen heissen Tip; mit all den Ratschlägen hier bin ich nicht weitergekommen, deshalb eröffne ich einen neuen Thread:

Ich habe ein Compaq-Notebook (Presario QC61-124EZ mit Vista drauf, möchte aber lieber XP haben. Leider ist hier ne Sata2-Platte von Seagate drin, und die wird vom XP ja nicht erkannt.
Nlite hab ich schon ausprobiert und eine XP-CD vorbereitet, nur der v****** Sata-Treiber fehlt noch.
Hier noch ein paar Daten:
- Mainboard Quanta 3069 (bei Quanta find ich keine Treiber)
- Bios HP Version F.03 (frisch geflasht)
Leider gibts im Bios keine Möglichkeit, die HD im IDE-Mode laufen zu lassen, genauer gesagt kann ich im Bios ausser der Boot-Reihenfolge, dem Passwort und der Systemzeit nicht wirklich etwas einstellen.

Weiss da jemand eine Lösung? Ich suche nun schon seit 2 Wochen, habe mit Nlite etwa 15 CDs mit jeweils anderen Treibern gebrannt und bin kurz davor, die Kiste hier vor den nächsten ZUg zu schmeissen, den Vista nervt nur!!

Vielen Dank für jeden konstruktiven Hinweis...!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pico Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo ,

Du musst erst mal prüfen, ob der Hersteller von deinem PC hierfür Treiber zur Verfügung stellt, den nach der Installation von Windows XP findest du Probleme mit z.B. Treiber, chipset ,Grafik, Sound ,Netzwerkkarte...etc

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von pico Einsteiger_in (53 Punkte)
...