1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von mann-i58 Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe einen PC geschenkt bekommen.
Funktioniert alles, auser Internet. Ich möchte per Lankabel rein gehen, da sagt der PC
keine Grafigkarte bzw. er findet sie nicht. Nach vielen umherfragen sagt man der Treiber fehlt. ! ! ! Frage: wie kann ich den Treiber auf eine CD runterladen um ihn auf den andern PC aufzuspielen.

Im voraus vielen Dank

Manni-58

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo Manni

mach erstmal Angaben zum PC selbst... Mainboardbezeichnung, Grafikkarte usw. (am besten aufschrauben und nachschauen)

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

nutze mal das Programm Everest oder SIW o.ä. und stelle fest was für eine Gk verbaut ist.

Sind keine brauchbaren Infos dadurch zu erzielen musst Du Wohl oder Übel den PC aufschráuben und feststellen was Du für eine Gk hast, das kann Onboard oder auch eine Steckkarte sein.

Bei Onboard, als eine intregierte Gk auf dem Mainboard reicht meist die CD des Herstellers bzw. des Vertreibers, hier also Chipssatztreiber & Co.

Bei einer Steckkarte sollten die benötigten Infos am grössten Chip erkennbar sein.

Danach kannst Du mit der genauen Bezeichnung auf die Suche im Netz gehen.

Beachte den richtigen Treiber für das leider von Dir nicht genannte Betriebssystem.

Gruss Frank
...