4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
moin also ich habe windows vista auf ne festplatte gehabt weis aber das paswort nicht mehr, also hab ich ne neue platte dran gehängt ist formatiert auf NTFS hab vista reingelegt und first boot auf cd-rom gemacht, geht nix.
wen ich in starte kommt die fehler meldung NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf hab gemacht bringt trotz den nichts
brauche hilfe

thx

[*][sup]
*Threadedit* 10.05.2009, 08:08:39
Admininfo: Artikel editiert. Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mr-ex Einsteiger_in (39 Punkte)
also ich habs jetzt mit xp versucht, er versucht von der cd zu boote aber es komt nicht die bestätigung mit drücken sie eine belibigetaste drücken, jetzt kommt BOOTMGR fehlt brauche weitere hilfe pls

mfg MR.EX
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das sieht nun wiederum so aus, als würde die XP-CD nur die Vista-Platte erkennen, deren Boomanager sie nicht (er)kennt. Reichlich rätselhaft die ganze Sache, was passiert denn, wenn du mal an der Vista-Platte das Datenkabel abziehst?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mr-ex Einsteiger_in (39 Punkte)
ja es ist ja keine vista platte ist ne komplet leere platte ich habe ja vista platte raus gemacht
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Entschuldigung, ich hatte es so verstanden, dass du die neue Platte zusätzlich eingehängt hast.

Jetzt sieht es so aus, als ob nicht mehr der NT-Loader (ntldr) aber dafür die Boot.ini auf der Festplatte vermisst wird. Was hast du denn mit dieser inzwischen angestellt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mr-ex Einsteiger_in (39 Punkte)
also ich hab erst auf der platte versucht vista drauf zu machen aber leider dvd kaputt, dann hab ich versucht xp drauf zu machen aber dann kommt eben die fehlermelung BOOTMGR fehlt also ich komm mom nicht weiter
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Also mir kommt das alles ziemlich suspekt vor.

Bis jetzt schrieb er ja noch nicht mal was er denn überhaupt für einen Rechner hat, bzw. ob er eine Recov.- oder eine Voll-Version von Vista hat.

Ob er mit der DVD überhaupt schon mal gebootet hat, wie @kasipoasi frug, gab`s bisher auch keine Antwort.

In Antwort Nr.8 war die DVD noch ok.

In Antwort Nr.15 ist sie plötzlich "kaputt", was auch immer man sich darunter vorzustellen hat.

Mich würd interessieren, ob es eine Original-Vista DVD ist, die beim System dabei lag (Recovery oder Voll-Version).
Oder ob es eine aus dem Netz gesaugte und gebrannte Version ist.

Antwort Nr.1 von @kasipoasi ist eigentlich der richtige Start und
in soweit richtig, denn die Bootrec.exe ist das Hilfsprogramm, das sich hinter der Systemstartrepartur versteckt.

Sollte die DVD wirklich defekt sein, dann leih Dir von einem Freund eine Voll-Version aus, damit Du wenigstens in die Reparaturoptionen kommst.

Die ganzen Ausführungen sind mir doch etwas sehr merkwürdig.
Ich lese aber gerne weiter. Mal sehen, was denn zum Schluss dabei rauskommt.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von mr-ex Einsteiger_in (39 Punkte)
also es ist keine orginal vista sondern kopie ja ich konnte schon öfters mit ihr booten gestern hab ichs geschaft das sie gebootet wird aber beim installieren kommt ne fehlr meldung das eine datei beschädigt ist also klappt nicht dann hab ichs mit xp versucht er versucht zu booten aber klappt nicht kommt fehlermeldung BOOTMGR fehlt
...