4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi ihr,

seit heute mittag habe ich ein recht seltsames Problem. Immer wenn ich eine exe-Datei öffnen will kommt das "Öffnen mit" Fenster. Egal von welchem Programm ich die exe öffnen will, das Resultat ist immer das gleiche. Wenn ich dann im "öffnen mit" nochmal die selbe exe auswähle, startet der dann aber das Programm.
Hat irgendjemand ne Idee?
Hab nochmal bei Dateitypen exe gelöscht und neu eingerichtet, hat den Fehler aber leider nicht behoben :(

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habe das gleiche Problem, hoffe auf sehr schnelle Antworten...
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Versuch doch mal ne Systemwiederherstellung zu nem Punkt als noch alles gut lief
0 Punkte
Beantwortet von
Bereits Probiert, dennoch das selbe Problem.
Bei jeder Datei fehlt dann die Verknüpfung und man muss sie manuel wieder einstellen auch zur Systemwiederherstellung, was kein Porblem war, da die Suchfunktion noch funktioniert. Jedoch hat die Systemwiederherstellung keinen Erfolg gebracht!
0 Punkte
Beantwortet von prinzbloebb Einsteiger_in (95 Punkte)
Hallo,

schaut euch mal das hier an:

www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=171

Ich hoffe das hilft euch.

Gruß Prinz
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
vielleicht Gäste an Bord?
Mach mal so ein Logfile und poste es hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke dir " prinzbloebb"!

Meine Exen laden wieder und Verknüpfungen gehen auch wieder.
Weiter so!

Gruß Helbich
0 Punkte
Beantwortet von
sehr gut...prinzbloebb

ist echt doof wenn man nicht man an die registry ran kommt und mit DOS wäre mir das wahrscheinlich zu kompliziert geworden aber mit der zip-Datei, genial, lass ich mir auf jeden Fall für immer auf meinem Desktop liegen als Notlösung

und den anderen tippschreibern trotzdem vielen dank auch wenn die tipps nicht nützlich waren....wenn ich keine exe´n öffnen kann kann ich kein hijack öffnen und systemherstellungspunkte waren plötzlich alle weg
...