4.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von blindlaie Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Ihr alle,
ich habe eine gebrauchte Festplatte bekommen und eingebaut.
Leider behauptet mein "Arbeitsplatz", das würde nicht stimmen :-). Auch im Gerätemanager gibt es nur die Stammplatte. Über den Umweg Arb.p., C, Eigenschaften, Hardware hab ich sie gefunden. Über Eigenschaften, Volumes bekomme ich dann die Meldung Status : nicht initialisiert, Partitionstyp : nicht anwendbar.
Versucht auf verschiedenen PC, alle XP-SP3.
Und jetzt weiss ich nicht weiter und bettele um Hilfe ...

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von blindlaie Einsteiger_in (19 Punkte)
HalloJaja,

"allerdings sollte im falle eines fehlers an dieser stelle die platte garnicht erst erkannt worden sein."

Stimmt - hatte ich erst falsch, ist nirgendwo aufgetaucht. Erst nach ändern.
So, für heute ist Schluss. Nach meinen Versuchen melde ich mich wieder. Bis dahin : noch einen schönen Abend !
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
für heute ist Schluss. Nach meinen Versuchen melde ich mich wieder. Bis dahin : noch einen schönen Abend !


jo

Stimmt - hatte ich erst falsch, ist nirgendwo aufgetaucht. Erst nach ändern.


hmm..
bedenke das CS (cable select) modus unbedingt vermieden werden sollte.. zu oft funktioniert das nicht richtig und bringt teils komische fehler.
die platte laeuft entweder im master oder im slave modus einwandfrei im anderen jeweils nicht, je nachdem wie die interne verkabelung des wechselrahmen aussieht.

da du bereits eine moeglichkeit ausprobiert hattest, waehre nun also die andere richtig, sofern du jetzt auf CS gejumpert hast.

naja du verstehst mich schon ;)
...