2.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo an alle,

habe seit heute beim Starten von Access 2000 folgende Meldung erhalten:


Quellcodeverwaltung
-------------------

Auf Ihrem Computer ist kein Programm zur Quellcodeverwaltung (wie z.B. Visual SourceSafe) installiert. Die Befehle der Quellcodeverwaltung stehen Ihnen somit nicht zur verfügung.

Auch wenn ich jetzt auf "Diese Warnung NICHT erneut anzeigen" klicke, erscheint sie bei jedem Access-Start.
Arbeite schon sehr lange mit Access 2000, aber so eine Meldung hatte ich noch nicht.

Woher kommt diese Meldung plötzlich und wie kann ich sie wieder beseitigen?

Mit freundlichen Grüßen
spaceman

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Hi,
etwas von der Firma Symatec installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein von Symantec ist nichts installiert. Habe auch in letzter Zeit nichts neues installiert oder geändert.
Wie gesagt, heute früh Computer angeschaltet, Access gestartet und Fehlermeldung erhalten.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich hatte diese Meldung des öfteren bei Neuinstallation, musste aber erst Mark fragen, wie er die Meldung wegbekommen hat, weil der bei mir immer die Rechner neu aufsetzt. Deshalb hat das jetzt etwas länger gedauert. Mark meint das sei weggegangen durch Installation der Service Releases. Woher die Meldung kommt wissen wir auch nicht. Hast Du das letzte SR von Deinem Access installiert? Wenn nicht tu das mal.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

danke für die Hilfe.
Das letzte SR müsste eigentlich installiert sein. Müsste ja bei Access 2000 auch eine Weile her sein das da irgendwas erschienen ist.
Ich wusste auch erst mal nicht was ich machen soll. Habe dann das ganze System mit der Systemwiederherstellung um einen Tag zurückgesetzt. Danach war die Meldung weg und es funktioniert auch alles wie es soll. Sonst habe ich auch keine negativen Veränderungen festgestellt. Nur Kaspersky hat verrückt gespielt, aber das hab ich auch wieder hingekriegt (das Programm mag wie es aussieht keine Systemwiederherstellung!).

Also Dank noch mal an alle
Gruß spaceman
...