11k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Nachdem mir beim Einstieg ins Internet immer wieder der neue Internet Explorer 8 angeboten wurde, habe ich diesen schliesslich installiert. Soweit so gut, ob es ein Fehler war, wird sich noch herausstellen.

Aber nun nervt mich eine Sache:

In der Adressleiste am oberen Bidschirmrand werden mir immer wieder eine Handvoll Favoriten angeboten, die ich nie zu solchen erklärt habe. Lösche ich diese, kommt autmatisch eine entsprechende Anzahl andere neue hoch.

Mich interessieren diese Adressen jedoch in keinster Weise. Wie kann ich diesen Mist abstellen? Habe bereits an verschiedenen Ecken gestochert, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Für Tipps danke im voraus.

Gruss,
Snoopie

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von camillo Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo,
du kannst die Leiste wie folgt deaktivieren:
Mit der rechten Maustaste rechts der Leiste anklicken. Danach den Haken bei "Favoritenleiste" entfernen. Danach ist die Leiste verschwunden.

Ciao
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem mir beim Einstieg ins Internet immer wieder der neue Internet Explorer 8 angeboten wurde, habe ich diesen schliesslich installiert.

Doch nicht etwa den von Web.de? Wenn ja, dann herzliches Beileid.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Snoopie,

falls es tatsächlich der IE8 von Web.de/1&1/GMX sein sollte, dann gibt es dazu bereits Thread #2231503

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Danke für die Tipps.

@Yossarian & Kalle:
Nein, es ist nicht der IE8 von WEB.DE, sondern der von Microsoft.

@Camillo:
Hab´s ausprobiert, funktioniert aber leider nicht, wahrscheinlich weil ich eine etwas andere Stelle meine.
Es handelt sich nicht um die Favoritenleiste selbst, sondern um die Leiste, wo die URL eingegeben wird. Wenn ich dort rechts das Dreieck anklicke, kommen da statt der von mir vorher eingegebenen URLs ein halbes Dutzend URLs hoch, die ich nie eingegeben habe, die ich löschen kann, die aber dann sofort durch andere ungewollte ersetzt werden. .

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Ein Nachtrag:

Nachdem, ich den Thread, den Kalle in Antwort 3 genannt hat, gelesen habe, keimt in mir ein Verdacht:
Ich habe zwar mit WEB.DE nichts am Hut, ich steige über ARCOR ein. Und beim Einstieg wurde mir auch der neue IE8 angeboten. Könnte es sein, dass Arcor mir da auch eine spezielle IE8-Version, die ich für die originale von MS hielt, untergejubelt hat?

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Snoopie,

nimm mal in den Internetoptionen des IE8 unter 'Erweitert' den Haken bei 'Vorgeschlagene Sites aktivieren' heraus, eventuell hängt es damit zusammen.

Vorgeschlagene Sites
Wenn Ihnen eine Internetseite gefällt, interessiert Sie vielleicht auch eine ähnliche. Das ist die Idee, die hinter der neuen Funktion „Vorgeschlagene Sites“ steht. Wenn Sie möchten, schlägt Ihnen Internet Explorer 8 anhand Ihres Browserverlaufs andere Internetseiten vor, die ebenfalls für Sie interessant oder hilfreich sein könnten. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, das Web mit Internet Explorer 8 optimal zu nutzen.

Quelle

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Kalle,

danke für den neuen Tipp. Habe eben nachgesehen: Nein da war und ist kein Haken gesetzt. Das war´s also leider auch nicht.
Habe bei der Gelegenheit das ganze Internet-Optionskapitel durchforstet, aber leider bin ich hinsichtlich meines Problems noch nicht weiter fündig geworden.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Snoopie,

was passiert, wenn du diese lästigen Eintragungen in der Adressleiste nicht einzeln löschst, sondern unter Extras / Allgemein den Browserverlauf mal komplett löschen lässt und den Haken bei 'Bevorzugte Websitedaten behalten' entfernst? Dir wichtige Adressen kanst du ja ggf. vorher in die Faforiten packen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Kalle,

unter Extras/Sicherheit liess sich der Browserverlauf löschen. Aber leider bleibt dabei die unter dem Verlauf angehängte Liste der Favoriten erhalten. Es werden nach wie vor fünf unerwünschte angezeigt. Und wenn ich die lösche rücken on unten neue nach.

Habe auch in der Hilfestellung zum Bowserverlauf den Hinweis gefunden, dass beim Löschen des Browserverlaufs die Favoritenliste nicht entfernt wird.

Leider finde ich in den Hilfestellungen, die vom Programm angeboten werden bisher keinen Hnweis, wie ich die Favoritenliste löschen kann.

Gruss,
Snoopie

P.S: Falls diese Antwort doppelt erscheinen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Hatte sie abgeschickt, sie erschien aber nicht im Forum, habe sie deshalb ein zweites Mal auf die Reise geshickt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Snoopie,

beim Löschen des Browserverlaufes werden die Einträge in der Adressleiste gelöscht, wenn ich da anschließend 'dort rechts das Dreieck anklicke', wird bei mir absolut nichts mehr angezeigt.

Erst sprichst du von Favoriten, in A4 dann von der Leiste, wo die URL eingegeben werden (für mich die Adressleiste), nun wieder von einer Favoritenliste. Gehe ich jetzt also von der Favoritennleiste aus. ;0)

In der unter der Menüleiste befindlichen Favoritenleiste werden mir im Moment nur 7 Einträge angezeigt, der Rest, wenn ich ganz rechts auf den Doppelpfeil klicke. Eventuell ist das ja die 'Quelle' deiner nachrückenden Einträge, aber auch dort lassen sich Einträge löschen. Wie natürlich auch über das Menü Favoriten / Favoriten verwalten, wo dir in jedem Fall alle vorhandenen Einträge angezeigt werden sollten.

Gruß
Kalle

[sup]Das mit der fehlenden Aktualisierung nach Abschicken einer Antwort habe ich hier mit Opera auch gelegentlich. Solange du an der Antwort nicht nochmal was geändert hast, wird das nochmalige Abschicken von der SN-Software verhindert.[/sup]
...