11k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Nachdem mir beim Einstieg ins Internet immer wieder der neue Internet Explorer 8 angeboten wurde, habe ich diesen schliesslich installiert. Soweit so gut, ob es ein Fehler war, wird sich noch herausstellen.

Aber nun nervt mich eine Sache:

In der Adressleiste am oberen Bidschirmrand werden mir immer wieder eine Handvoll Favoriten angeboten, die ich nie zu solchen erklärt habe. Lösche ich diese, kommt autmatisch eine entsprechende Anzahl andere neue hoch.

Mich interessieren diese Adressen jedoch in keinster Weise. Wie kann ich diesen Mist abstellen? Habe bereits an verschiedenen Ecken gestochert, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Für Tipps danke im voraus.

Gruss,
Snoopie

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Kalle,

irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, es verständlich zu beschreiben. Ich versuch es nochmal:

Nach Aufruf des IE ist oben die Adressleiste mit der vorgegebenen URL , hier http://www.arcor.de/ gefüllt.
Klicke ich nun auf das kleine Dreieck am Ende dieser Leiste, wird aus der Leiste ein Fenster. Dieses enthält unter der Überschrift "Verlauf"den aktuellen Verlauf der Sitzung, wenn ich den Verlauf von vornherein nicht unterdrücke.
Darunter kommt im gleichen Fenster eine zweite Überschrift "Favoriten" Darunter sind fünf Favoriten, die ich nie zu solchen erklärt habe, aufgelistet, z.B. "Werksverkauf ..." oder "Musikhaus Müller ...". Diese kann ich einzeln löschen über das Kreuzchen rechts in der jeweiligen Zeile. Aber für jeden gelöschten rückt ein neuer ungewollter nach. Klicke ich die Überschrift "Favoriten" an, erscheinen eine Menge weiterer dieser ungewollten Einträge.

Nach wie vor suche ich eine einfache Möglichkeit, diese Einträge ab der Überschrift "Favoriten" zu unterdrücken.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Snoopie,

nun wird hoffentlich endlich ein Schuh draus, lt. der letzten Beschreibung geht es offensichtlich um die s.g. 'intelligente Adressleiste' des IE8, die sofort bei Eingabe von ein paar Buchstaben der URL über die Windows-Suche dazu passende Einträge aus dem Verlauf und den Favoriten anzeigt. Du kannst unter Extras / Internetoptionen / Inhalt / Autovervollständigen den Haken bei Favoriten rausnehmen, dann werden diese in der Adressleiste nicht mehr mit vorgeschlagen.

Ich würde allerdings trotzdem mal unter den Favoriten selbst gründlich aufzuräumen und alles löschen, was mir dort überflüssigerweise untergejubelt wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Kalle!

Ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp!

Ich habe Deinen Vorshlag befolgt und unter Extras / Internetoptionen / Inhalt / Autovervollständigen den Haken bei Favoriten rausgenommen. Und schwupp, war diese blöde Favoritenliste endlich Vergangenheit und ich habe wieder die alten vom IE7 gewohnten Verhältnisse.

Grüsse und nochmals DANKE!

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Auch ich danke sehr für diese Lösung! Manchmal könnte man schon graue Haare bekommen. Aber genau das hat auch mein Problem gelöst, welches Snoopie sehr schön beschrieben hat. Besten Dank!

Markus
...