14k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo, für ein Seniorenheim suche ich ein Bild aus dem Internet, wo eine Oma abgebildet ist, die eine Tür schliesst, z.B. gerade mit der Hand auf der Türklinke.
Bei Google-Bildersuche habe ich zwar eine Pics zum Thema türschließen gefunden, aber nichts mit einer Oma.
Hat jemand eine Idee wo man noch suchen könnte?
Danke im Voraus!

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
(Jedenfalls OHNE Anführungszeichen)
0 Punkte
Beantwortet von
@blinder
Du kannst es als Blinder nicht wissen, aber auf den wenigsten Bildern ist auch die GESUCHTE OMA + TÜR

Sonst ist hier alles gesagt

Bis auf die 500 EURO Strafe bei dem Brötchenbild-"Klau"
Das muß aber ein einzigartiges/unverwechselbares Brötchen gewesen sein mit hohem Wiedererkennungswert :))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Das muß aber ein einzigartiges/unverwechselbares Brötchen gewesen sein mit hohem Wiedererkennungswert :))


hast es sicher als scherz gemein, dennoch der hinweis:

man kann bilder sehr gut anhand ihrer exif meta daten wiedererkennen, die im grossen und ganzen auch bei bearbeitung des bildes erhalten bleiben.
waere es einfach diese daten zu loeschen, so ist es nahezu unmoeglich, ein wasserzeichen im bild zu entfernen..
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi,

wenn du Bilder suchst dann schau mal wie oben schon beschrieben unter www.fotolia.de oder bei www.istockphoto.com vorbei, die sind sehr preiswert und haben eine riesenauswahl.

Bei www.istockphoto.com könntest du auch nach "grandma door" suchen, da gibts einige.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hi benutze folgenden link ist villeicht nicht ganz das was du suchst, aber es gibt da noch viel mehr bilder von alten menschen die sehr gut sind schau dich einfach mal um

www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4743/display/17065241


gruß, mireille
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Auch auf pixelio.de gibts jede Menge Bilder.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@ flupo

dein link funktioniert nicht
0 Punkte
Beantwortet von
14-16 werd ich mir gleich mal anschauen, besten Dank.

Betr Mißverständnisse: einige haben es anscheinend nicht gecheckt, daß ich das gesuchte Bild NICHT ins Internet stellen will, sondern anderweitig benötige. Zitat von mir: "Hallo, für ein Seniorenheim suche ich ein Bild aus dem Internet".
Also: das Bild soll an eine Tür in einem Seniorenheim gehängt werden. Deswegen dürfte es da nun auch wirklich keine copyright-probleme geben. Es seid denn, jemand besucht gerade dieses Seniorenheim, erkennt zufällig dieses Bild wieder und es handelt sich noch um sein Bild aus dem Web und verklagt dann mich oder das Seniheim. Wäre doch eine extreme Verkettung von Zufällen...
Und dann realisiere ich das ganze noch quasi ehrenamtlich, also ich bekomme keine Honorar dafür.
Anderer Punkt, wo ich unpräzise formuliert habe: es soll kein Foto von einer Oma sein, sondern ein Bild (also etwas gemaltes oder so).
Also eine Kombination aus
home.arcor.de/asphaltfraeser/coolepics/oma.jpg
und
www.schulbilder.org/tuer-schliessen-t13555.jpg
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
wirklich keine copyright-probleme geben

Wäre doch eine extreme Verkettung von Zufällen

....eben deshalb wird netterweise darauf hingewiesen, das es aus Sicht des Copyrights eben NICHT erlaubt ist. Ob Du es trotzdem machst sei ja Dir überlassen....

;)


es soll kein Foto von einer Oma sein, sondern ein Bild

Also wie Comic/ Cartoon?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
@ flupo

dein link funktioniert nicht

Mit einem vernünftigen Browser schon. ;-)
Und selbst wenn nicht, kann man pixelio.de ja auch kopieren und durch das www. ergänzt in die Adresszeile seines Lieblingsbrowsers einfügen.

Gruß Flupo
...