[1] [2] [>] [>>] Antwort schreiben 50 Bonuspunkte -
das ist aber cool:-))
Hi, also doch...
Als ich gestern (oder war es vorgestern) diesen Thread las, hatte ich nur so einen Gedanken:
"Der hat was bestimmtes vor, sagt es aber nicht..."
Doch jetzt kommt es raus:
Die Oma, die am häufigsten vergißt die Tür zu schliessen, wirkt etwas finster, so etwa wie man sich einen Hausdrachen vorstellt.
Außerdem hat sie eine ziemlich große Brille.
- Du willst einer bestimmten Person damit
"Schließe die Tür endlich hinter Dir zu!" sagen, hier gibt es keine Einwende.
Aber die Art wie Du es sagen willst, ist schon fraglich und könnte eine andere Wirkung erziehen als Du es vor hast, denn:
[*]
es ist eine Karikatur - oft missverstanden und könnte als ein Eingriff betrachtet werden, das ist eine Seniorin
-die Tür bleibt zur Trotz offen-
[*]
es könnte ignoriert werden - falls es überhaupt wahr genommen wird, dann könnte sich die Oma fragen "Heee, will da jemand was von mir, wieso gerade von mir...?"
-und die Tür bleibt weiter offen-
--
Die andere Möglichkeit,
da sie Dir bekannt ist und die Wirkung ganz genau weißt, willst Du ihr eins auswischen - hier darüber zu diskutieren, keine gute Idee.
-Vielleicht solltest Du über die ehrenamtliche Tätigkeit nachdenken-
--------
Hast Du wirklich
nur die Tür im Kopf, dann mache (lasse machen) mehrere Schilder, also keine Person bezogene und an den wichtigsten Türen anbringen.
Fehlt Dir eine Idee dazu, hole Dir die Hilfe und die könnte sein- Kinder.
Hast Du keine eigene, dann bestimmt ein Kita in der Umgebung.
Spendiere "Säftle und Kuchen", erzähle was Du vor hast (was es sagen/zeigen soll) und lasse die Kids es machen (malen, zeichnen).
Auf jedem Fall wäre als möglicherweise verletzte Copyright-Rechte günstiger.
Grüßti