3.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Gute Tag.

Das Eigenschaftsfenster von Microsoft Access Reports hatte ich immer am zweiten Desktop meines Notebooks. Seit gestern ist der externe Bildschirmanschluß kaputt, so daß ich notgedrungen nur noch mit einem bildschirm arbeiten kann. Leider befindet sich das besagte Fenster noch immer auf dem zweiten Bildschirm, an das ich nicht mehr herankomme. Es geht auf, doch man sieht es nicht. Verschieben geht auch nicht, weil kein eintrag i.d.Taskleiste. Wer kann helfen?
Bitte jetzut kein vorschlag "dann installier doch windows neu" oder so was, nur vernünftige hilfe danke

Brsauche das Fenster dringend zum Arbeiten !!!
gruß ich, (der idiot)

[*][sup]
*Threadedit* 17.05.2009, 10:59:08
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, welches Fenster Du meinen könntest. Ich gehe einmal von folgendem aus:

- Du öffnest einen Bericht in der Entwurfansicht
- Du wählst nun Menü "Ansicht"-> Eigenschaften
- Dieses Fenster ist nun nicht auf Deinem Screen

Wenn dem so ist, dann schau nocheinmal nach A2 von son_quatsch. Auch wenn das Fenster nicht auf dem Screen und in der Taskleiste zu sehen sein sollte/ist, erhält dieses mit [Alt]+[Enter] den Focus. (zu erkennen daran, dass alle anderen Fenster in der Titelzeile die Farbe ändern (auf inaktiv)). Wenn das soweit passt, dann bringt Dich die Tastenkombi [Alt]+[Leertaste] in das Menü dieses Fensters. Ein weiterer Druck auf Enter wählt bei obigem Fenster den Punkt "verschieben". Nun lässt sich das Fenster mit den Pfeiltasten verschieben. Wenn Dein zweiter Bildschirm zuvor links neben dem ErstScreen angeordnet war, würde ich nun die rechte Pfeiltaste gedrückt halten.
Wenn dann das Fenster (oder auch ein leerer Rahmen) in Deinen Sichtbereich kommt, dann beendet ein weiterer Druck auf Enter das Verschieben.

Üben kannst Du die Vorgehensweise ja einmal am EigenschaftenFenster eines Formulares welches ja noch zu sehen ist.

Bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
@malSchauen
Du wählst nun Menü "Ansicht"-> Eigenschaften
ja, das Fenster meine ich ...

... und deine Antwort führte auch zum Ziel. Fenster ist wieder da hurra :-)

Toll, du hast das sehr ausführlich beschrieben. Mir war bisher nicht bekannt, daß das Eigenschaftsfenster überhaupt so etwas wie ein "Verschieben-Menü" besitzt (sonst hätte ich A2 mehr Beachtung geschenkt). Na ja, man lernt nie aus.

Vielen Dank an alle
...