3.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Gute Tag.

Das Eigenschaftsfenster von Microsoft Access Reports hatte ich immer am zweiten Desktop meines Notebooks. Seit gestern ist der externe Bildschirmanschluß kaputt, so daß ich notgedrungen nur noch mit einem bildschirm arbeiten kann. Leider befindet sich das besagte Fenster noch immer auf dem zweiten Bildschirm, an das ich nicht mehr herankomme. Es geht auf, doch man sieht es nicht. Verschieben geht auch nicht, weil kein eintrag i.d.Taskleiste. Wer kann helfen?
Bitte jetzut kein vorschlag "dann installier doch windows neu" oder so was, nur vernünftige hilfe danke

Brsauche das Fenster dringend zum Arbeiten !!!
gruß ich, (der idiot)


[*][sup]
*Threadedit* 17.05.2009, 10:59:08
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ach ja:
PC: IBM TP23
OS: Win XP
Office 2000


Noch eine Info: Das Eigenschaftsfenster von "Microsoft Access Formulare" war sofort wieder am ersten Screen, nur bei den Reports bleibt es weg, selbst nach dem Abschalten des zweiten desktops in den Desktop Eigenschaften bleibt es "weg"
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Den Fokus auf das Fenster bekommen, dann ALT+LEERTASTE drücken, im Menü "Verschieben" wählen, dann die Pfeiltasten verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo superdau123


[*] Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche des Desktops.
[*] Eigenschaften auswählen. Es öffnet sich "Eigenschaften von Anzeige".
[*] Reiter "Einstellungen" wählen.
[*] Haken raus bei "Windows auf diesen Desktop erweitern"

Oder in den Einstellungen des Grafiktreibers nachsehen, ob es dort eine Funtion zum Deaktivieren der Desktoperweiterung gibt.

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muß ehrlich sagen, daß ich derbe enttäuscht bin. Nicht so sehr, weil ich unterm Strich keine Antwort erhalten habe, als wohl schon beim Lesen von ein paar Sätzen zu Verlusten des Zusammenhangs kommt. Lag ich mit "dann installier doch windows neu" wohl leider doch nicht ganz falsch ...

@ son_quatsch
Den Fokus auf das Fenster bekommen, dann ALT+LEERTASTE drücken, im Menü "Verschieben" wählen, dann die Pfeiltasten verwenden.
s.Frage: Verschieben geht auch nicht, weil kein eintrag i.d.Taskleiste.

@Karl_
Oder in den Einstellungen des Grafiktreibers nachsehen, ob es dort eine Funtion zum Deaktivieren der Desktoperweiterung gibt.
s. A1: selbst nach dem Abschalten des zweiten desktops in den Desktop Eigenschaften bleibt es "weg"

Weiß jemand etwas, was einem wirklich weiter hilft? (ohne Access/Windows neu zu installieren oder einen neuen PC zu kaufen )

Viele Grüße
superdau123
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Admins,
könnt ihr den Thread nach "Datenbanken" verschieben. Ist mir gerade erst aufgefallen, daß er nicht dort steht ...

Danke + Gruß
superdau123
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Kann im Netz keine Infos über das Nootbook finden.
Daher kann ich nur spekulieren ob das teil zusäzlich über einen S-Video oder Chinch oder sonstiges verfügt.
Wenn ja, den mal mit Fernseher verbinden, fillecht hast du ja glück und dein Fenster landet dan dort.
0 Punkte
Beantwortet von
S-Video

ja, spiegelt aber nur den primary desktop, den ich sowieso schon sehe. trotzdem gute idee, danke
vg
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Nein, kanst du einstellen, was dieser tun soll.
In den GK Treibern.
DualView heist es zumindest bei Nvidia, was du brauchst.
Wie es bei ATI heist weis ich nicht, müste aber so ähnlich heisen.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Fals es Nvidia ist, müstest du ein Controlpanel haben, wo du in den reiter Anzeige must. Und dort Mehre anzeigen verwänden.
Solte es nicht drauf sein, instalier den Neusten GK Treiber von der Nvidia seite.
Wie gesagt, kann dein Nootbook nicht im I-net finden, daher weis ich nicht ob du ATI oder Nvidia drin hast. Zu ATI kann ich nicht viel sagen, hab ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Power-Poler

Sorry, IBMTP23, fass-dich-kurz ist auch nicht immer die Lösung: Es ist ein IBM Think Pad T23 (2648)

Grafik: S3 Super Savage/IXC 1014

Der ThinkPad ist schon etwas älter, steht aber neueren in nichts nach (1,3GHz, 1GB RAM, 250GB HDD)

Viele Grüße
superdau123
...