1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo Fachmänner und Fachfrauen,
wer kann mir einen Tipp geben?
Mein PC hat den Geist aufgegeben. Mir bleibt m.E. nur noch den Auslieferungszustand wiederherzustellen und auch das gelingt mir nicht.
1. Variante: Windows-Recovery-CD
mache alles wie im Handbuch beschrieben und nach Bestätigung, dass der Auslieferungszustand hergestellt wird, erscheint auf dem Bildschirm (Restore (v)FAT Partition) mit Balken 0% und Angabe der Restzeit XXh XXm XXs - aber nichts passiert
In der obersten Zeile steht links Festplatte 0, in der Mitte Restore und rechts Partition 1
Heißt das, dass keine Festplatte gefunden wird ?

danach
2. Variante: Support CD
alles wie im Handbuch beschrieben und bei Eingabe der Option 1
"Von CD-ROM starten" und Bestätigung mit Enter kommt
Befehl oder Datei nicht gefunden!

Kann ich noch etwas versuchen oder sind das Anzeichen dafür dass etwas (und wenn ja was?) ernsthaft kaputt ist.

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
wenn du den Auslieferungszustand machen möchtest, tue die
SupportCD ins untere laufwerk und starte von der, du hast in deiner
Frage vermutlich Support und Recoverycd verwechselt denn die
Support macht den Auslieferungszustand, die Recovery ist eine
Windowsinstallationscd.
wenn du die ins obere laufwerk tust sucht er die Datei um den
Auslieferungszustand zu machen aber im unteren und findet die
nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@MixMax
herzlichen Dank für die Antwort, die leider nicht zum Erfolg geführt hat. Mein unteres Laufwerk ist ein DVD-Fach.

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt einen Fehler gemacht haben kann, aber bei eingelegter Support CD habe ich bestätigt von CD starten,
woraufhin mir auf einem blauer Bildschirm mitgeteilt wurde, dass ein Betriebssystem installiert ist und ob ich trotzdem von CD starten möchte. Dies habe ich bestätigt.
Anschließend wurde mir die Vorbereitung der Windows-Installation angekündigt
"Installation wird vorbereitet. Der Computer wird einer Routineprüfung unterzogen.
Weiter mit der Eingabetaste. Abbrechen mit Esc."
Da nach Betätigung der Eingabetaste dann eine Ewigkeit nichts passierte, habe ich den PC neu gestartet.

Jetzt wird mir immer nur angezeigt:Invalid system disk.

Hab ich den Vorgang zu früh abgebrochen und kann die Support CD dadurch "beschädigt" worden sein?

Nochmals und bereits im Voraus Danke
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
ich weiß das das untere ein dvdlaufwerk ist.. aber egal weil du
immer noch die cd-namen verwechselst...

(Heute hier im Forum mal wieder Trollgefahr, dont feed the Troll)
...