3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo! Ich habe free pdf xp mit ghostscript installiert. es funkt. soweit bis auf einen fehler welcher bei der option per mail versenden aufscheint " gswin32c.exe funktioniert nicht mehr" Was kann ich dagegen unternehmen. Bin nicht der superprofi am pc!
danke im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Du kannst mal schauen, ob es eine aktuellere Version vom Ghostscript gibt, als diejenige, die Du verwendest.


Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
nun ich glaube es ist die aktuellste GPL Ghostscript 8.64
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn die Mail-Funktion 'nicht mehr' funktioniert hat sie das also schon mal getan, was hast du vor 'nicht mehr' installiert oder ausgeführt? Eventuell wurden dabei gs-Dateien ersetzt oder Registry-Einträge geändert.

Du könntest in der Registry mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ shbox\ FreePdfXP nachsehen, welcher Pfad dort unter 'gswin32c' eingetragen ist. Normalerwesie sollte dort 'C:\ Programme\ Ghostscript\\gs8.64\ bin\\gswin32c.exe', sofernt dein System auf C: installiert ist. Und dann müsstest du dich natürlich auch davon überzeugen, dass die Datei an der angegebenen Stelle auch tatsächlich existiert.

Eine andere Möglichkeit wäre, Ghostscript und FreePDF zu deinstallieren und neu zu installieren.

Gruß
Kalle
...