3.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo, habe folgendes Problem wir haben zwei basisstationen und die dazugehörigen zwei mobilteile.
Also Basis 1 Mob-teil.1 gehören zusammen
und Basis 2 und Mob-teil.2 gehören zusammen

manchmal ist das so das wir Mob-teil 1 in basis zwei reinstecken und umgekehrt.
Nun ist es so das uns Mobilteil 1 und Basis zwei geklaut wurden. Jetzt kann unser telefon nicht mehr klingeln. Wenn ich das Mobilteil zurücksetzte, dachte ich, müsste es ja gehn, ging aber nicht. Also dachte ich setze ich die station zurück, aber das mobilteil sobald ich auf auf basis gehe, springt das telefon von der auswahl wieder raus, weil es ja nicht seine basis ist , ???!

Nun was kann ich machen damit ich wieder telefonieren kann.???

es hört sich vielleicht ein wenig kompliziert an, ist es auch, hoffe ich könnt mir bald antorten.

vielen dank
gruß triple dry



ach ja es ist ein simens gigaset s450

danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

in der Gigaset S450 Bedienungsanleitung auf
- Seite 41 -> Mobilteil in Lieferzustand zurücksetzen
- Seite 42 -> Basis in Lieferzustand zurücksetzen

Falls du die 'verlegt' hast, lade sie dir HIER herunter.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
genau das ist mein Problem. Ich konnte das mobilteil zurücksetzen, das war kein Problem aber die
Basis in den Lieferzustand zurücksetzen, das geht nicht. Das Telefon schmeist mich immer aus dem Menü ich komme gerade mals unter Einstellungen, sobald ich dann auf Basis klicke bin ich wieder drausen.

Gibt es noch eine andere möglichkeit das Mobilteil an dieser Basisstation anzumelden?

Danke für die schnelle antwort.
gruß, triple dry
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Du kannst doch das Mobilteil an der Basis anmelden, ohne diese zurücksetzen zu müssen.
Das geht im Menue des MT, das PW ist normalerweise 000.

Hast du die Gebrauchsanleitung gelesen?

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
ja ihr habt recht es hat funktioniert, allerdinsg muss das Mobilteil in der basis stecken während es man anmelded. Warum das so ist weis ich nicht, aber nur so hat es bei mir funktioniert. und das Passwort war: 0000

Also, vielen dank für eure Hilfe
...