5.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

ich habe ein neues Handy bekommen, das Nokia 6300, mit dem man per GPRS auch ins mobile Internet gehen kann. Meine SIM-Karte ist von Klarmobil (9 Cent/Tarif) und das Internet kostet da 49 Cent pro MB (Abrechnung im 100KB Takt).

Leider weiß ich jetzt gar nicht, ob das günstig oder teuer ist. Wenn ich z.B. mal kurz bei mobil.nt-v.de rein schaue, was kostet mich das dann? Ich möchte keine Downloads etc. machen, sondern nur mal auf die Nachrichten sehen.

Auf den ersten Blick schaut das nämlich sehr teuer aus, pro 100KB sind das dann ca. 5 Cent.

Gruß, Dennis

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Naja, mit T-Mobile Xtra zahle ich statt 9 Cent ganze 19 Cent pro Minute.

SMS kostet anstatt 9 Cent auch 19 Cent...

Aber stimmt schon, die günstigen Preise erreichen die andere nur durch wenig Personal und teure Aufpreise für Hotlines, usw...

Beim Internet-Anschluss bin ich bei T-Online / T-Com und hatte noch nie Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von
Wobei der allergrößte Witz an den Handyverträgen (mit Handy) der ist, dass man, wenn man über die inklusiv-Minuten hinaus kommt, oft 40 Cent pro Minute bezahlen muss...

Das verstehe, wer will!
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Man bekommt da keine Rechnung im Vorraus!

Stimmt schon, aber zumindest grob kann man doch die voraussichtlichen Kosten abschätzen. Und, wenn ich mal ehrlich sein darf, wer auf seinem Konto nur einen so kleinen Betrag verbleiben lässt, dass eine Mobilfunkrechnung ein wirtschaftliches Desaster bedeuten kann, sollte sich erstmal darum kümmern, denn das scheint mir das sehr viel schwerwiegendere Problem zu sein.
Braucht nur jemand anderes der eine Lastschriftermächtigung hat, versehentlich einen zu hohen Betrag von meinem Konto abzubuchen, schon hat man den Salat...

Wie oft passiert denn sowas?
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Bei Simyo kosten die 29 kb 0,70 Cent.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Bei Simyo kosten die 29 kb 0,70 Cent.

leider nicht:

bei simyo kostet das MB 24ct in 10kb abrechnung mit einem mindestpreis von 1ct.

damit kosten 29kbyte bei simyo genau 1ct.

dennoch hast du recht: bisher das beste angebot.
0 Punkte
Beantwortet von
Simyo ist E-Netz...

...von daher hier auf dem Land absolut schlecht versorgt (hatte vor 2 Jahren Simyo...
...