2.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich habe eine Access-Datenbank gebaut, in der ich mit Hilfe von VBA medizinische Befundtexte erstelle. Das klappt auch gut. Wenn ich an den automatisch erstellten Texten unter Access aber Korrekturen vornehmen will - sozusagen individuelle Ergänzen einfüge - wird plötzlich die Word(!)-Autokorrektur aktiv und zwar bei jedem Anschlag im ganzen Text. Das ist völlig unsinnig und zerstört mir den ganzen Text. Dabei habe ich Word gar nicht geöffnet. Und anscheinend funktioniert die von mir an meinem Rechner eingerichtete Word-Autokorrektur auch dann in der Excess-Datenbank, wenn andere Nutzer im Netz diese Datenbank von ihrem Rechner aus verwenden.

Ich verstehe das nicht. Wie kann ich diese unerwünschte Funktion unterdrücken?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
in der Excess-Datenbank
Haha.

Im ernst: Datenbank in MS-Access öffnen und dann die Dialoge Extras -> AutoKorrektur-Optionen sowie Extras -> Optionen -> Registerkarten "Rechtschreibung" und "Fehlerüberprüfung" inspizieren. Wie und wo du Texte änderst, hast du jedoch nicht beschrieben. In einem Formular? In einer Tabelle? Und wieso kommst du darauf, dass sich Word meldet? Die Autokorrektur ist in jedem der Office-Produkte separat vertreten...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort. Tatsächlich werden die Autokorrektur-Inhalte, die ich Word definiert habe, auch in Access angewandt, wobei es um Einträge in ein Formular ging.

Den Ausschalter habe ich unter Extras Autokorrekturoptionen gefunden.

Besten Dank
...