1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Einen wunderschönen Sonntag zusammen :)

ich habe letztens einen 42" LCD TV gekauft und auch meinen PC über HDMI daran angeschlossen. Alles schön und gut, aber gestochen scharf ist das Bild nur, wenn ich die Frequenz im CatalystControlCenter (ATI 3870x2) auf 59Hz stelle.
Das Problem ist jetzt, dass wenn ich den Rechner einschalte/neu starte etc, dann stellt er sich jedes mal wieder auf 60Hz zurück und kann in dem Moment auch nur ... 50Hz, 60Hz einstellen - keine 59Hz. Um die 59Hz verfügbar zu machen, muss ich ein paar Mal den Stecker hinten an der Grafikkarte abziehen und wieder anstecken, irgendwann hab ich dann aus heiterem Himmel wieder 59Hz in dem DropDown Menü zur Verfügung.
Warum ist das so? Kann ich irgendwie/irgendwo von vorne herein die 59Hz feststellen/erzwingen? Hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen :)

lg
m00x0r

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Vieleicht solltest Du mal versuchen einen Treiber für den Monitor zu bekommen und diesen dann installieren.

Evtl wird dir dann diese Wiederholrate angeboten.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Leider gibt es für den TV keine Bildschirmtreiber, weder auf der Website noch auf der beigelegten CD-ROM.
...