7.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo.

Finde leider meine Original Treiber CD nicht, habe ein

k8m890 Motherboard mit onboard VGA GRafikkarte.

Kann mir jemand einen Link mit Downloadmöglichkeit posten?
Ich suche schon seit gestern und werde nicht fündig.

Everest habe ich installiert, der spuckt leider nix über den Namen der Karte aus.

Also am besten den Standard VGA Grafikkartentreiber für mein Board.

Vielen Dank.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke sehr,

aber des Program was mir da gesendet hast ist Kostenpflichtig, besser gesagt ich muss mich da registrieren um des zu erhalten was fürn Treiber ich benötige.

Ich will aber kein Geld ausgeben nur um einen Treiber für meine Grafikkarte zu installieren, gibt es da nix for free?

lg oooozi
0 Punkte
Beantwortet von
nee auf dem link kannst du schon via treiber downladen wenn du genau hinschaust. du darfst nur nicht den "scan computer" anklicken sondern den treiber download

oder schau auf der webseite von deinem motherboard hersteller

bei ASUS hab ich zB gleich einen passenden treiber gefunden


LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von
hmm das hat mir auch nicht weiter geholfen, leiderhab den automatischen scann ausgestellt und sehe dann nix wo "treiber download" steht in den fenstern, erst wenn ich gescant habe steht des dran, aber dann werd ich automatisch zur hauptseite geschickt und muss für die vollversion bezahlen um den treiber downzuloaden.

ich verzweifle langsam, suche seit 2 tagen einen treiber und nix geht!!

naja bin aber weiterhin dankbar für eure hilfe!!

lg Oooozi
0 Punkte
Beantwortet von
hi

ich weiß nun was für ne grafikkarte ich habe, aber finde keinen treiber dazu. entweder bin ich zu blöd dazu oder ich suche nach den falschen begriff

so heißt meine grafikkarte:

VIA Chrome9 HC Integrated Video Adapter

ich suche schon wie ein irrer danach, aber ich hab keine ahnung wo genau ich einen treiber finde , weil die mich jedesmal mit irgendeinem anderen program wie zb. driverdetektive etc verbinden selbst auf der herstellerseite.

naja bin weiterhin für hilfe sehr dankbar.

lg Ooozi
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hier der direkte Link - ich gehe mal davon aus du hast XP:

www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=164

Einfach auf die Grafik mit der Aufschrift "Click here for free download" klicken.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

keine Ahnung was Du da anstellst:-))
Please select appropriate driver category below - Link aus der @A1

dann auf K8M890CE/K8N890CE Chrome9™ integrated graphics klicken - oder gleich hier (Click image to begin download) runter laden.

Speicherort:\Download\K8M890CE-K8N890CE_200001h_XP_wIShld_logod.zip
nach dem Entpacken:
Speicherort:\Download\wIShld
und der Inhalt:
[sub]

data1.cab S3DspChs.hlp S3Gm2Ws2.hlp S3OvlWst.hlp
data1.hdr S3DspCht.hlp S3Gm2Wst.hlp S3Ovrlay.cfg
data2.cab S3DspJpn.hlp S3In2Chs.hlp S3Ovrlay.dll
dc02i.inf S3DspKor.hlp S3In2Cht.hlp S3Ovrly2.cfg
engine32.cab S3DspTha.hlp S3In2Jpn.hlp S3TPChs.hlp
layout.bin S3DspWs2.hlp S3In2Kor.hlp S3TPCht.hlp
liste.txt S3DspWst.hlp S3In2Tha.hlp S3TPJpn.hlp
S3Cfg3D.cfg s3g700.cat S3In2Ws2.hlp S3TPKor.hlp
S3Cfg3D.dll S3Gama_2.cfg S3In2Wst.hlp S3TPTha.hlp
S3CfgChs.hlp S3Gamma2.cfg S3Info2.cfg S3TPWs2.hlp
S3CfgCht.hlp S3Gamma2.dll S3Info2.dll S3TPWst.hlp
S3CfgJpn.hlp S3gIGP.dll s3iscfg.dat S3TrayP.cfg
S3CfgKor.hlp s3gIGPgl.dll s3iset32.dll S3TrayP.exe
S3CfgTha.hlp S3gIGPm.sys S3iset32.txt S3TrayP2.cfg
S3CfgWs2.hlp s3ginv.dll s3minset.exe setup.exe
S3CfgWst.hlp S3Gm2Chs.hlp S3OvlChs.hlp setup.ibt
S3Displ2.cfg S3Gm2Cht.hlp S3OvlCht.hlp setup.ini
S3Displ3.cfg S3Gm2Jpn.hlp S3OvlJpn.hlp setup.inx
S3Disply.cfg S3Gm2Kor.hlp S3OvlKor.hlp setup.iss
S3Disply.dll S3Gm2Tha.hlp S3OvlTha.hlp VModes.exe
S3OvlWs2.hlp VTTimer.exe
[/sub]
Wenn es nicht mit der "setup.exe" funktionieren soll, versuche es über dem Geräte Manager- per "Durchsuchen" und den Pfad zum wIShld angeben.
Sollten es doch der falsche Treiber sein, dann liegt es wohl an Deiner Mainboard-Angabe, hier ist das für "K8M890CE or K8N890CE" und für den Windows XP...

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke sehr es hat geklappt, ich bin ja mal so ein depp hab ständig den downloadlink oben auf der seite angeklickt, pfeiif
0 Punkte
Beantwortet von
Toll, dass wir Dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung;-))
0 Punkte
Beantwortet von
ich muss mich nochmals bei euch allen für die sofortige hilfe und tips danken, ihr wart echt super!!!

danke euch allen nochmals ganz herzlich!!
...