705 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mixmax Experte (2.2k Punkte)
nun eigentlich kenne ich solche Probleme nicht... aber irgendwas löscht Einträge im Startmenu bei mir und ich komme nicht dahinter.

Es ist nun zum zweiten mal binnen weniger Wochen passiert, das unter
C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
(und nur da, nicht in dessen Unterordnern) ausschließlich Links verschwunden sind.

Ich hatte die Idee das es vielleicht was mit PowerDVD zu tun hatte, da ich ich beim letzten mal da etwas in und wieder deinstalliert habe.. aber gestern nicht, heute fehlt wieder einiges.


Nun ich habe im Startmenu angedockt noch "notepad++.lnk" stehen, die Datei existiert nicht mehr.

Ich habe sicher keinen Virus, gerade eben Hijackthis drüber gejagt, gar nichts verdächtiges und noch nie ein Alarm. Ich habe die Vermutung das es ein installiertes Programm vielleicht Fehlerhaft arbeitet.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...