1.4k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute.

Möchte mir ein Tool schreiben, das mir vom Drucker auslest ob das Wartungskit zum tauschen ist (Fixiereinheit und Walzen).
Bis jetzt läuft es so dass ich mich auf jeden Drucker per HTTP draufschalte und das dann in eine Liste eintrage.
Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und mir mal SNMP angeschaut.
Soweit funktioniert es auch und ich kann Werte auslesen, aber wie kann ich das jetzt in ein Script einbauen, dass mir das SNMPGET den Rückgabewert in eine Variable im Script speichert, damit ich damit noch weiterarbeiten kann ??

Würd mich über eine Antwort freuen.
Achja, ich programmiere aufm Ubuntu ein Shell-Script.

MfG
tomham

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...