2.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von superarni Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen wo ich eine Bedienungsanleitung für die oben genannte TK-Anlage oder ein baugleiches Modell herbekomme.
Ich habe folgendes Problem. Bei uns ist von einem "Fachmann" der Splitter in eine Nebenstellendose eingestöpselt worden. Das hat auch bisher sehr gut funktioniert. An dieser Nebenstelle soll nun aber auch ein Telefon betrieben werden. Wenn ich dieses aber einstöpsel, ist das DSL-Signal weg. Das Telefon funktioniert. Nun gehe ich davon aus, dass die Telefonanlage über die beiden "ganz linken" Klemmen mit dem Festnetz verbunden ist . Meine Idee war nun, diese beiden Kabel aus der Telefonanlage zu entfernen und in einer neuen Telefondose anzuschrauben. Hier soll dann der Splitter rein. Die Telefonanlage selber ist über einen Stecker mit der FritzBox verbunden. Meine Nebenstellendose wäre wieder frei und ich könnte das Telefon einsticken. Das kann ich natürlich auch direkt in die FritBox stecken, dann funktioniert aber das interne verbinden nicht.

Hat vielleicht jeman eine Idee, sowohl zur Anleitung, als auch zur Richtigkeit meiner geplanten Verkabelung. Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, Superarni

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du meinst aber nicht die Telefonanalage ...T-Concept XI 320/520 oder ???

Gruss

Lutz

Quelle : T-online
0 Punkte
Beantwortet von superarni Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo Lutz,

nein, die ist es leider nicht. Ich habe z.B. nur 2 TAE Buchsen. Alle Nebenstellen sind an meiner Anlage direkt fest verdrahtet. Die Anlage ist leider vor meinem Einzug in das Haus montiert worden und ich musste erst einmal herausfinden wo es überhaupt Nebnstellen gibt und woher der Hausanschluss kommt. Ich gucke trotzdem mal in die Anleitung.

Vielen Dank, Superarni
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Nicht "Concept QI 430", sondern eher wohl XI 420, oder?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von superarni Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo kasi,

Danke für den Hinweis. Das habe ich dann auch gestern abend gemerkt. Danke für den Link, jetzt komme ich auf jeden fall weiter

Superarni
...