1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo erstmal,

irgendwie hat sich Ubuntu bei mir selbst installiert, ohne das ich es wollte. Nun is es so, dass ich den PC leider gar nicht mehr ohne die CD starten kann.
Vorher hatte ich Win2000 und würde das jetzt auch gerne wieder nutzen.

Kann mir einer sagen, wie ich zu meinem Win2000 zurück komme und Ubuntu entferne?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

irgendwie hat sich Ubuntu bei mir selbst installiert, ohne das ich es wollte.

Sorry, aber ich lach' mich tot.
Bei der Ubuntu-Installation werden zu Anfang diverse Daten abgefragt.
Sind 7 Schritte.
Wie kann man das versehentlich machen???

Ich vermute, du hast eine Ubuntu-Installation abgebrochen und jetzt hat's dir den MBR zersägt. Keines der beiden Systeme startet .

Ich würde:
- mit der Win2000-CD starten
- mit "r" die Reparaturkonsole starten
- FIXMBR eingeben

Dann sollte wenigstens Win2000 wieder starten.
Anschließend mal in der Datenträgerverwaltung checken, wie die Partitionierung aussieht.
Hoffentlich hast du nicht die Win2000-Partition gleich mit gekillt, dann ist nämlich Neuinstallation angesagt.

Gruß

Klaus
...