2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Spezialisten,

ich habe eine DB, die unter Access 2003 einwandfrei läuft, aber in 2007 folgende Probleme macht:

In einem HF gibt es UFO, in dem nach Eingabe eines Auftragsdatums eine neuer Datensatz angelegt wird. Gibt man das Datum schnell ein, funktioniert´s, wenn man aber z. B. erstmal nur den Tag (Bsp. heute: 19.) eingibt und einen ganz kleinen Moment wartet, kommt "Berechnung läuft ..." in der Statusleiste und die Fehlermeldung:"Der eingegebene Wert ist für die für dieses Feld angegebene Eingabemaske '00/00/0000;0;_' unzulässig.

Am Eingabeformat dürfte es nicht scheitern, da das exakt dem in der Tabelle hinterlegten Format entspricht; Eingaben in der Tabelle funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wie man z. B. diese "Berechnung läuft ..."-Sache abschalten kann oder eine andere Lösung? Denn nicht jeder kann das Datum so schnell eingeben, dass es klappt :-)

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Kai

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
hallo Kai,

ich denke mal das hat nichts mit der accessversion zu tun, sondern mit dem Code, der dahinter läuft. Eventuell ein Timer?

Gruß marie
...