6.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein Laptop hat bis vorgestern problemlos funktioniert, seit gestern geht er nicht mehr an. Es erscheint nur am Anfang Fujitsu Siemens und F1 Bootmenue etc., dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch schwarz. Woran könnte das liegen?
Wenn es nicht reparabel ist bzw. zu teuer, wie krieg ich meine Daten (hauptsächlich Bilder) vom Laptop runter????

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
So, und wenn du von der Festplatte starten willst, geht der Monitor nicht? Probiere es noch einmal.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich normal anschalte fährt Windows nicht hoch, nach dem Anfangsbild mit Boot menue etc. ist fertig und der Bildschirm dunkel. Hab jetzt die Festplatte ausgebaut und über ein USB Gehäuse an einen PC angeschlossen, da funktioniert die FP, d.h. ich kann auf meine Bilder etc zugreifen.
0 Punkte
Das ist fein, eventuell hast du die Möglichkeit alle Daten auf eine DVD oder mehrere zu brennen oder woandershin zu speichern und dann nochmal das BS neu zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Bin grad dabei alles auf eine extrene FP zu speichern und dann probier ich eine Neuinstalation. FP vorher formatieren und dann einfach neu installieren oder muss ich da was besonderes beachten?
0 Punkte
Nein, nur die Festplatte wieder in das Laptop einbauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Funktioniert soweit alles wieder, aber wenn ich im Internet die Seiten runterscrolle dann geht das nicht mehr schön flüssig wie bisher sonder so "abgehackt" .An was kann das liegen??
0 Punkte
Wenn du neu installiert hast oder auch nur eine Reparaturinstallation gemacht hast, dann auf alle Fälle den Grafiktreiber neu installieren und oder auch alle anderen Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andreas, also erst mal vielen Dank für deine Hilfe...

wie oder wo seh ich was für eine Grafikkarte ich drin hab?

Ausserdem würde ich gern den Arbeitsspeicher erweitern, was muss ich beachten? Drin ist ein Samsung 256MB DDR PC2100 CL 2,5.
0 Punkte
So, ist erst mal schön das es wieder funktioniert. Was ist es denn für ein Rechner oder Laptop? Ich habe auch von FSC da gab es einSystemdiagnosetool dazu. Ansonsten mal hier suchen, mir fällt im Moment keines ein. Und was den Speicher anbetrifft, musst du wissen wieviel Speicher insgesamt eingebaut werden kann und wie er auf den Speicherbänken plaziert wird oder nur auf einer Speicherbank. Ansonsten den gleichen Typ wie schon drin aber dann mit 512MB oder 1024 MB und PC 2100 CL 2,5.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

kann es sein, dass Du die genaue Bezeichnung noch nicht angegeben hast?
Hier zu (@A16) pass ganz gut, wenn Du mit einer Live-CD ins Netz zu gehen versuchen würdest- wie schon mal hier erwähnt wurde.
Zur geplanten Speichererweiterung kann man nichts sagen, da man deine Hardware nicht genau kennt.

MfG
...