1.6k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hi Leute,

suche nach Hilfe, da php nicht meine Stärke ist. Ich erstelle per Skript eine PDF und biete die dann zum Download an. Gleichzeitig würde ich die gerne verschicken, gerne auch - der Übersichtlichkeit halber - aus einem Unterverzeichnis heraus (ist in dem Code nicht berücksichtigt). Hat jemand anhand dessen was da unten steht, eine Lösung für mich? Die PDF ist immer nur wenige Byte groß anstatt der 75 KB die sie wirklich ist. Was mache ich falsch?



{

$pdf=new FPDF('P','mm','A4');
[...]
$filename = 'Spende'.session_id().'.pdf';
$pdf->Output($filename);

echo' Sie können sich <a href="';
echo $filename;
echo '" target="_blank">hier</a> eine Bestätigung im PDF- Format herunterladen.[...]' ;


//E-Mail verschicken.


$mailempfaenger = 'mail@adresse.de';
$absender = 'andere_mail@adresse.de;
$betreff = 'Spenden-Bestätigung';
$mailbody = "Text";

$header = 'From: mail@adresse.de' . "\r\n" .
'Reply-To: mail@adresse.de' . "\r\n" .
'X-Mailer: PHP/' . phpversion()."\r\n".
'Content-Type: application/pdf; name=Spende'.session_id().'.pdf'."\r\n".
'Content-Transfer-Encoding: base64'."\r\n".
'Content-Disposition: attachment; filename='.$filename;

;


mail($mailempfaenger, $betreff, $mailbody, $header);

}



2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die Verarbeitung von Anhängen ist ein nicht ganz triviales Problem. Verwende am besten eine fertige PHP-Klasse wie "PHPMailer" dafür.
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hast recht, habe es eingesehen. Ist so simpel mit phpmailer. Danke.
...