2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ich hab Vista home premium auf nem Laptop LG P300 U.ABMAG.

Bei jpg-dateien, die ich auf dem Desktop abgelegt habe, kann ich keine Vorschau öffnen. Mit paint kann ich die Bilder aber öffnen.
Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner verschiebe, selbst wenn ich nur einen neuen Ordner auf dem Desktop anlege und da hinein ein bild verschiebe, kann ich auch wieder die Vorschaufunktion nutzen.

Warum kann ich keine Vorschau sehen von Bildern, die direkt auf dem Desktop liegen???

Vielen Dank, Olli

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich gehe mal davon aus, dass das bei Vista nicht anders ist als bei früheren WINs: Der Desktop ist zwa ein Ordner - aber wenn er als "Desktop" fungiert, dann wird er ganz anders behandelt als jeder "gewöhnliche" Ordner. Wenn Du diesen Ordner aber im Explorer aufrufst - wie jeden anderen Ordner auch - dann dürfte die Vorschau durchaus funktionieren.
Falls Du nicht weisst, wo der Ordner liegt, such ihn einfach mal.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Wenn ich den Ordner Desktop im Explorer aufrufe und ein Bild öffnen will, bzw. mir die Vorschau anzeigen lassen will, also einfach per Doppelklick drauf, geht's auch nicht. Die gleiche Datei in einen anderen Ordner verschoben, und schon gehts,

Aber selbst wenn das ginge, löst es ja das Problem nicht. Ich will Bilder (jpg) ansehen können, die auf meinem Desktop abgelegt sind. Da nutzt es mir ja nix, den Umweg über Explorer zu gehen. Das ganze hat ja früher funktioniert.... und jetzt eben nicht mehr. Nur warum ???
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
fröhlichen vatertag ;-) und jetzt mal her mit der Lösung ;-)
...