1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von crassenstein Einsteiger_in (35 Punkte)
Mein Vertrag läuft übermorgen aus. Habe jetzt den Anbieter zu wechseln, DSL 2000. Wenn ich morgen Bestellung abgebe, wann schaltet mich der neue Anbieter frei.

a) hier in meiner alten Wohnung
b) werde evtl. ab 1.Juni die Wohnung wechseln, und neuer Anschluß müßte dort freigeschaltet werden, weiß aber noch nicht, ob ich die Wohnung kriege. Also wie lange dauert es, wenn ich Anschluß für die neue Wohnung beantrage, wer ist der schnellste Anbieter, diesbezüglich?

Danke im voraus.


[*][sup]
*Threadedit* 21.05.2009, 22:57:35
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Wenn ich morgen Bestellung abgebe, wann schaltet mich der neue Anbieter frei.
- Das kann Dir keine hier beantworten, denn es könnte nur ein paar Tage oder mehrere Monate dauern:-))

@a) & @b)- solange @b) nicht sicher ist, kannst Du Dir das ganze sparen.
Es würde höchstwahrscheinlich alles nur komplizieren, lieber abwarten und dann auf der neuen Adresse einen neuen Anbieter suchen.
Am besten rufe beim ausgesuchten Provider an und frage nach, die andere Möglichkeit, vorbeigehen- falls das eins in der Nähe ist.
Also wie lange dauert es, wenn ich Anschluß für die neue Wohnung beantrage, wer ist der schnellste Anbieter, diesbezüglich?
- einklich die ähnliche Frage wie oben, nur so viel noch dazu.
Die erste Meldung, oft mit dem Vertrag kommt innerhalb von ein paar Tagen nach der Bestellung, also ab da ist man schon ein Kunde von den- falls man es unterschrieben zurückschickt.
Wann man tatsächlich online geht, ist schon eine andere Frage.
-----
Noch was!
Mein Vertrag läuft übermorgen aus.
- Je nach Vertrag, aber die meisten laufen nicht so einfach aus.
Man muss 3 Monate vor dem Ablauf kündigen, sonst wird der Vertrag automatisch verlängert.
Falls du es nicht überprüft hast, dann kann man Dir möglicherweise zu weiterem genießen der aktuellen Tarife gratulieren.
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Wann dich der neue Anbieter freischaltet, kann dir der nicht mal mitteilen.
Das hängt in erster Linie von deinem jetzigen Anbieter ab.
Wenn der deinen Port freigibt, kann der neue ihn erst nutzen.
Ist der alte Anbieter so schlecht?
Oder ist der neue zwei Euro billiger?

Ich habe gestern bei meinem aktuellen Anbieter gerade wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen.
M-net ist zwar nicht der billigste; ich bin aber seit über sieben Jahren mehr als zufrieden. Und das ist es mir wert.
...