16.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mieserkaefer Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo und Hilfe!
Ich muss meinen Rechner im abgesicherten Modus booten, leider erkennt mein Pc meine Tastatur erst wenn Windows läuft. Somit kann ich auch keine Eingabe drücken um im abgesicherten Modus zu booten, wenn der Zeitzähler dann auf 0 geht versucht mein Rechner sich hochzufahren scheitert aber kläglich und startet wieder neu.
Einen Ps/2 Anschluss für eine Tastatur oder Maus hat mein Rechner nicht, eben nur USB.
Was soll ich jetz tun????

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sabrina,

das kann einem PC-Neuling schon mal passieren und davon geht die Welt nicht gleich unter.

Die Abläufe in einem PC sind aber ziemlich komplex und bauen aufeinander auf, deshalb sind zur Problembehebung eben auch Infos notwendig, die gerade von einem PC-Neuling auf den ersten Blick nicht unbedingt in einen Zusammenhang mit einem bestimmten Problem gebracht werden. Deshalb weisen die kleinen Fragezeichen neben den Eingabefeldern einer Fragestellung auch darauf hin, möglicht viele Infos zum Umfeld eines Problemes zu beschreiben, was du inzwischen aber bereits selbst erkannt hast.

Und worin bestand denn nun eigentlich meine Hilfe, bzw. wie konntest du das Problem für dich lösen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mieserkaefer Einsteiger_in (19 Punkte)
Also Kalle,
du hast mich erst mal darauf aufmerksam gemacht darauf zu achten ob eine Fehlermeldung kommt (zwecks: 'No Keyboard detected' ). Ausserdem dachte ich die ganze Zeit ich bin wirklich zu blöd!! Gut, ein bisschen angestellt hab ich mich schon ;-)
Ausserdem bin ich dank dir jetzt aufmerksamer geworden was eben Fehlermeldungen etc. angeht...
LG Sabrina

Ps: Notfallschaltung gibbet net. Hol mir jetzt ne neue USB Tastatur und sicherheitshalber einen USB-Adapter für meine alte PS/2 Tastatur
...