1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von shadow1701 Einsteiger_in (3 Punkte)
Also ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Mein Dad hatte wiedereinmal geschafft, irgendwie seinen Rechner zu zerschießen, dass mir nur eine neuinstallation blieb.
Er hatte komischerweise 2 mal XP Pro drauf.
Ich habe CD eingelegt, weil ich komplett Platt machen wollte (Fabrikneu) aber es klappte nicht, erst bootete er nicht von der CD, hab im Bios eingestellt....dann Bootete er....doch es stand oben nur

"Windows XP PROFESSIONAL"
"Windows XP Professional Setup"

Bin ich also auf das Setup gegangen und wollte dann im setup die Partition D erstmal löschen.
Das hat geklappt....war ein unpatitionierter Bereich.

nun habe ich dann XP auf C neuinstalliert, jedoch verwirrte mich schon, dass dort nichts von (Fabrikneu) stand.
Okay, hab ich mir gedacht, lass das mal so und schaust, was dann kommt.
Xp installiert, Treiber alle drauf kein Thema.
Lief alles super...
Ich dachte nun haste es mal ohne Probleme geschafft neu zu installieren und zu formatieren (formatiert hat er auch)

Naja dann schau ich auf Festplatte C war alles wie vorher, er hat nur Windows neu draufgesetzt....also zb alte installationen sind noch da...alte Programmordner.

Okay, hab Xp cd neu reingelegt, dachte mir, das kann doch nun nich so schwer sein....

Formatiert...>>>dann kam das was immer kommt, dass das Setup 39 Min braucht...
doch dann kommt eine Fehlermeldung


Zitat:
Schwerwiegender Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Installationsprotokoll einzusehen.

Dann stand was das die CD beschädigt sei.
komischerweise habe ich sie aber vorher noch am laufen gehabt.

Ich habe nun 2 Stunden gegooglet und gelesen aber ich finde keine Hilfe...
Windows normal starten geht ja auch nicht, da setup anfing aber nicht zuende geführt werden konnte...
Also formatiert hat er....

Kann mir jemand helfen????! BITTE BITTE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich glaube, der PC hat nicht von CD gebootet. Wenn diese fehlerhaft ist, probier eine andere vom Kollegen. Oder brenne sie mal ab.

Du solltest direkt ins Setup kommen. Dann dort alle Partitionen löschen. Dann Windows in den freigewordenen Speicher installieren oder neue Partition anlegen.

Achtung: Nach Setup (also zum Neustarten) CD rausnehmen. Der Neustart nach Installation soll von Festplatte erfolgen. Bzw anklicken Festplatte und nicht Setup.
...