2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo leute!
Ich hab ein großes problem!Ich möchte bei mir Vista löschen das ich vor ca.2 monaten instaliert hatte!Nur ich hab nur probleme damit und komme absolut mit nicht klar,weil ich hab zertiftikats probleme kann mich nirgens einloggen usw usw.Nun hab ich mir windows vista gekauft und möchte es instalieren.Aber beim starten des pc startet esnicht vom pc!Es kommt sofort vista raus!Eigentlich müsste ja drauf stehen beim start,wenn sie vom CD starten möchte drücken sie die beliebe taste!Aber bei mir kommt sowas nicht:( Ich brauche hilfe.

Danke

Jessica

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Ich möchte bei mir Vista löschen das ich vor ca.2 monaten instaliert hatte!

wo ist den der bios sorry bin kein experte deswegen und wie kann ich den schaun das es über CD gebootet werden soll?

Darf ich Zweifel haben, wenn Du sagst, dass Du vor zwei Monaten Vista installiert hast ?

Wie hast Du das denn hinbekommen, wenn Du noch nicht mal die wichtigsten Tasten, bzw. Tastenkombinationen kennst, um ein Programm von CD booten zu lassen ?

Ganz zu schweigen von der eigentlichen Bootmenüumstellung im BIOS selber.
Empfehlung von mir. Lass die Hände vom BIOS.
So wie Du schreibst, bist Du absoluter Laie und hast (noch) im BIOS überhaupt nichts zu suchen. Du würdest mehr durch falsche Einstellungen zerstören, als Dir lieb ist.
Das BIOS muss man nämlich erst mal verstehen, um überhaupt Änderungen vornehmen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du keine Freunde hast die selber keinen PC besitzen.
Laut Statistik steht nämlich in jedem deutschen Haushalt mindesten einer davon.
In Deinem Fall ist nämlich "Vor Ort Service" ungleich effektiver.
Beim PC muss man einfach sehen, was sich auf dem Monitor abspielt.

Einer Deiner Freunde wird hundertprozentig in der Lage sein Dir XP aufzuspielen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Bemühen.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jessi8787
Schau hier mal auf den link da ist alles beschrieben.
windisch-info.de/win_installieren01.html
...