2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
...die mich nachdenklich machen. Nein, eher wütend:

Rekordabgabenlast...

Manager protestieren...

Massaraksch

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Wozu sich aufregen:
zu1- Das ist doch schon länger so: Geringverdienern geht es schlechter als Nichts-Verdienern ;-)
zu 2 - Sollen sie doch protestieren, das gehört dazu.
Aber es wird ihnen hoffentlich nichts nutzen

Jetzt sollte man meinen, es sei erstrebenswert, verdienstmäßig in der Mitte zu liegen. Auch ein Trugschluß!

Alternative: Auswandern :))

Aber es gibt schlimmere Länder, auch wenn ich dich verstehe :-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Und trotz allem fühl ich mich in meinem Heimatland sauwohl und möchte im Leben nicht in einem anderen, fremden Land leben.
Vielleicht kennst Du ja eins wo Leben und Arbeiten besser wären.
Ich nicht.

Und zu den Managern kann ich nur sagen, dass ich genau so wäre.

Und erzähl mir nicht Du wärst anders.

Aus Deinen Worten entnehme ich nämlich nur Neid.

Oder warum bist Du wütend. Doch wohl nur weil Du nicht in der gleichen Position bist, oder sollte es da noch einen anderen Grund geben ??


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht kennst Du ja eins wo Leben und Arbeiten besser wären.

Mensch Rolf,
entweder hast du da was falsch verstanden, oder ich

Es geht nicht um Neid, sondern um "soziale Gerechtigkeit".
Daß du als Manager auch so raffgierig wärst, glaube ich dir sogar.

Bist aber keiner, sondern auch nur ein "kleines Würstchen" :))
(vielleicht sogar ein "überbezahltes" :X

Aber das vermag ich nicht zu beurteilen...

LG und ein entspannendes WE
arla
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Als betroffener muss ich aber gegen das Statement unter Link 1 protestieren: "Verheiratete Paare mit nur einem Einkommen stehen meist besser da ..."

Selbst wenn objektiv richtig sein mag, dass sie relativ gering mit Abgaben belastet werden: Unterschlagen wird dabei, dass verheiratete Paare mit ZWEI Einkommen - trotz höherer Belastung - i.d.R. insgesamt letztlich dastehen.

Was gerne übersehen wird: Wenn ein (zumal qualifiziertes) Paar auf ein Einkommen verzichtet, dann überlässt es einen der ohnehin zu wenigen Arbeitsplätze einem anderen, der ihn vielleicht nötiger braucht, während die Doppelverdiener eben absahnen, was es abzusahnen gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja wen haben wir denn da?
Und trotz allem fühl ich mich in meinem Heimatland sauwohl und möchte im Leben nicht in einem anderen, fremden Land leben.

Einen Trieb-Patrioten?
Einen Neo-Dummie?
Einen Wichtigtuer?

Vielleicht kennst Du ja eins wo Leben und Arbeiten besser wären.
Ich nicht.

Nicht so schlimm! Dein Horizont scheint sowieso nicht weiter zu reichen als von der Wand bis zur Tapete


Aus Deinen Worten entnehme ich nämlich nur Neid.

Oder einen Zwangsbeleidiger?
DEINEN Worten kann ich nichts menschlich wertvolles entnehmen ...


Oder warum bist Du wütend. Doch wohl nur weil Du nicht in der gleichen Position bist, oder sollte es da noch einen anderen Grund geben ??

Der da wäre?

Och, die letzte Frage war wohl unfair! Jetzt habe ich dir den ganzen Sonntag versaut, weil du nachdenken mußt :-(

vg
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ach ja, der ausgelutschte Neidvorwurf... bestens bekannter Versuch, alle Kritiker zu diffamieren. Ziemlich primitiv.

Und trotz allem fühl ich mich in meinem Heimatland sauwohl und möchte im Leben nicht in einem anderen, fremden Land leben.

Wer sagt, daß ich das nicht tue? Mir geht es gut, habe guten Job (auch relativ bezahlt), mache regelmäßig schönen Urlaub, Familie stimmt, was will man mehr?
Auch wenn ich mich also persönlich nicht zu den Benachteiligten des Systems zähle, werde ich mich dennoch kritisch mit Mißständen der Gesellschaft auseinandersetzen. Ich interessiere mich halt auch für Menschen, denen es schlechter geht.

Und zu den Managern kann ich nur sagen, dass ich genau so wäre.

Da werde ich dir mal in deiner Selbsteinschätzung nicht widersprechen :o)

Und erzähl mir nicht Du wärst anders.

Ich hoffe doch. Obwohl ich dafür vielleicht nicht meine Hand ins Feuer legen würde ;o)
Allerdings verwundert es mich einigermaßen, daß du mich und meinen Charakter so genau kennen willst.

Übrigens, richtiger guter Spruch auf deiner Visi:
"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen."
Ist das die Beschreibung einiger Mitglieder der sogenannten/selbsternannten "Elite dieses Landes"?

Mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Da fehlt ein "gut" zwischen relativ und bezahlt :o)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja, der ausgelutschte Neidvorwurf... bestens bekannter Versuch, alle Kritiker zu diffamieren. Ziemlich primitiv.

Mach dir nichts draus. roko ist ein bekannter Schwachmat, der geht so ziemlich jedem auf den Geist mit seiner hirnlosen Klugscheiserei.
...