1.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo an alle,

ich hab jetzt schon mal mehrere Optimierungtools (1000er Leitung) durchprobiert unter Vista 32-bit. Irgendwie habe ich nie eine Verbesserung gespürt, nun sollte ich mal von einem Kumpel aus den DSL-Manager 6.9 ausprobieren. Ich bin jedoch bei Arcor, habe es nun trotzdem installiert und es kommt mir so vor als ob sich die Webseiten (Firefox) schneller aufbauen und statt bisher 119-120 kbits lade ich mit 130 kbit/s runter.

Meine Frage: Kann das Ding tatsächlich die Interverbindung auch für andere Provider optimieren und ist das alles rein zufällig?

Grüsse

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit Managern sei ein bisschen vorsichtig, das geht nicht mehr lange gut

Manager protestieren

Guter Tipp
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Solche Tools verändern einige Systemdaten, um den Datendurchsatz zu erhöhen. Das funktioniert dann auch durchaus unabhängig vom Provider, aber große Sprünge kannst Du nicht erwarten. Die leichte Verbesserung Deiner Downloadrate kann natürlich auf den Einsatz dieses Tool zurückzuführen sein - oder auch tatsächlich nur ein Zufall. Wenn Du vorher schon mit 120 kbit/s bei DSL 1000 herunterladen konntest, war das schon fast am oberen Limit. Viel mehr geht einfach nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Also,

ich denke mal nicht das es großartig was bringt.
Denn sonst würde doch Arcor sofort hinterher ziehen und ein eigenes Tool rausbringen.

Desweiteren bin ich der Ansicht, daß solche Tools nur dazu gut sind um die Registry zu schrotten und um den Zeitschriftenhandel zu pushen, da dann jeder von Computerbild, Chip und wie sie alle heissen eine Anleitung brauchen um den PC wiederherzustellen.
...