4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo leute ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten und nun zu meiner frage ich habe mir gestern silent hill 2 auf den pc gekauft und am selben tag installiert doch als ich es starten wollte:indem ich auf die verknüpfung am desktop geklickt habe kommt zuerst eine sanduhr und dan verschwindet diese nach 3 sekunden und das spiel öffnet sich nicht was soll ich tun
meine computerdaten:inel(r)
celeron(r) CPU 2.40 ghz
768mb RAM


[*][sup]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte folgendes FAQ für deine nächste Anfrage.[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welche Grafikkarte hast denn?
Auch aktuellsten Treiber installiert?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ist nicht mehr das neuste spiel oder?
Mach mal einen rechtsklick auf die verknüpfung, gehe dan auf Eigenschaften.
Dort gehst du in den Reiter: Kompatiblität.
Setzt bei: Programm im Kompatiblitäts Modus ausführen für:
Einen Hacken.
Wählst dan aus der Liste Windows 98.
Machst dan mal OK und hofst das es damit funktioniert.
Ansonsten wirds komplizit.
Fillecht auch mal nach einem Patch suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
nein es geht immernoch nicht und zur ersten frage ich habe eine nvidia ge force mx4000 kannst du mir das komplizierte aufschreiben
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ein paar Punkte und Kommas würden hier hilfreich sein[Punkt]
Abgesehen davon, könntest Du so antworten, dass man weißt was und wem geantwortet hast
Wieso, kommst Du nicht klar mit der @A2?
Mach mal einen rechtsklick auf die verknüpfung, gehe dan auf Eigenschaften. - Auf die Verknüpfung (silent hill 2) mit der Maus draufgehen und mit der rechten Taste...
Einklich ist das Alles in der @A2 einfach gehalten.
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
@bitteumhilfe.

welches BS hast du eigentlich? Silent HIll 2 sollte auf Win 98 bis XP laufen. ich tendiere jedoch in die gleiche Richtung wie A2 - Deine GraKa hat bei einem Test in PC Praxis sehr schlecht abgeschnitten
„mangelhaft“
„Als Office-Karte ok - für Spieler aber vollkommen ungeeignet.“ (PC Praxis 5/2004 - Platz 5/5 )

2 von 3 Usern bewerten die Karte mit 6 (ungenügend)
(Quelle:

Testberichte.de)

Hast du DirectX 8.1 installiert?

Gruß
Anno

Rückmeldung wäre nett
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hast du DirectX 8.1 installiert? - Oh ja, das kannst Du per
Start->Ausführen->dxdiag (eingeben) herausfinden.
DirectX-Version: - Unten zu sehen.
0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
ich bin zwar neu ihr hab aber ein pissle erfarhung damit geamcht
bitteumhilfe,
also is eig ganz kla wnn du das spiel starten willst und es kommt nur der überlastungs icon von der maus (dein pc will grad das spiel in den arbeitsspeicher laden) und danach passiert rein garnix mehr heist es deinpc is zu alt und die leistung der einzelnen pci und steck komponentden zu schwach :( ichha tte das problem so das ich nfsc auf nehn 9 jahre alten rechner instaliert habe denlk mir so grafik passt ja prozessor is scheis egal.
dan willl ich das spiel starten und was war der load bildschirm kommt und ddan verschwindet er wieder ,im kla text das spiel funtz net auch mit bigen und brechen nicht .
ich könnte noch stnden weiter labbern aber am ende kommt wie immer nix raus xD.
Also das spiel wird nett funtzen weil ögent ein teil an deinem pc zu alt oder zu schwach is.

ps: tuht mir echt leit für meine sprache aber schaut ma auf die uhr und ich hab heute um 20 uhr gescahft mein pc zum booten zu bringen ( hab das bios resettet,hab eig pc verbot xD)
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
@Haucki,

mir tut es auch leid, wenn ich lesen muss was du da schreibst...

Deine "Sprache", nun ja - ich weiß nicht, ob deutsch deine Muttersprache ist. Wenn ja...
Aber mal abgesehen von deiner Sprache:
bitteumhilfe schreibt nicht viel zu seinem System, ein paar Infos sind aber schon da.
1. er will Silent Hill 2 spielen
2. sein System hat eine 2,4 GHz CPU
3. er hat 768 MB RAM
4. er hat eine Geforce MX 4000

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Silent Hill 2 sind:
* Pentium 1,2 GHz
* Win98 oder höher
* 128 MB freier Arbeitsspeicher
* 3D Video Card mit 64MB Speicher
* 2,3 GB freier Festplattenspeicher

CPU ist schnell genug - Haken dran
BS kennen wir noch nicht, ich tippe aber auf XP - also auch Haken dran
bei 768 MB dürften 128 frei sein - Haken dran
die GraKa sollte es eigentlich schaffen, ich habe da aber trotzdem Bedenken (siehe meinen Post A5)
zu seinem freien Plattenspeicher schreibt er nichts - ich kenne das Game selbst nicht, denke aber, dass wie die meisten mir bekannten Spiele den Speicherplatz vor der Inst checkt. Also unter Vorbehalt mal Haken dran.
Unterstellt, dass das Game richtig installiert wurde, bleibe ich bei der GraKa. Die Suche nach AGP GraKa's bringt bei Ebay derzeit fast 1800 Treffer - ich glaube, dass hier die Lösung auch für künftige Spiele zu finden ist.

Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
und schon versucht das Spiel unter "Windows 98" zuinstallieren ?
(Programmkompatibilitäts-Modus)
0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
Ja meine sprache war besonderlich nicht gut ich bin deutscher und werde es auch immer bleiben so.
es kann auch daran leigen das die system kompnenten einfach zu alt sind auch wenn sie die leistung haben kann es auch nicht gehen ,weil sie halt zu alt sind
falls der kompilatitäs modus nicht funtzt kann es wenadn an dem wirdtuellen speicher liegen dah er ja sein freien speicher nicht genand hat
wenn das dan auch nich die richtige antwort ist dan hab ich ka warum es nicht funtz.
Aber auf jeden fall würde ich bitteumhilfe dich bitten kauf dir einfach eine neue krafig karte im media markt kostet neh nvd. gfx 5200 gaming grafik mit 128 mb speicher ca. 25 euro
Den n es kann auch daran liegen das deine grafik karte ögent eine sach wie z.b pixelsahder nicht hat den daran kann nämlich auch liegen.


Ps: ich ha lrs fals ögent was falsch geschrieben ist nciht aufregen und doofe kommentare schreiben den ic kann dafür nix ;D
...