1.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe!



Also folgende Situation

Unser Server ist mit einem so genannten Coyote Router verbunden auf Netzwerkschnittstelle 1. Dieser Coyote Router stellt die Verbindung zum Internet her, wir können auch auf dem Server selber im Netz surfen!

Dann gibt es auf unserem Server eine 2 Netzwerkschnittstelle worauf der DHCP Server läuft daran läuft der Switch wo die Clients angeschlossen sind.! Der DHCP Server verteilt IP's im Bereich "192.168.2.4 - 50"

Nun haben wir eine domäne eingerichtet worauf sich der Client Rechner am Server anmeldet.

Unser Ziel ist es nun das Internet für den Clienten freizugeben sodass dieser halt auch surfen kann... kriegen wir haben einfach nicht hin es ist zum kotzen ich sag es dir... hab schon alles probiert...

die Netzwerkeinstellungen sehen wie folgt aus!

Schnittstelle 1: Hier läuft der DHCP Server drauf anschluss zum switch wo die clients dranhängen!

IP:192.168.2.7
Maske: 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1.

Bevorzugter DNS Server ist die 192.168.0.1

Verteilt zwischen 192.168.2.4 - 50
#########################
Schnittstelle 2: Von hier geht es direkt zum Coyote Router der das Internet zur Verfügung stellt.


IP: 192.168.0.3
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS: nicht angegeben


Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt bzw wie ich es nun einstelle bzw wo das der client der über die dhcp schnittstelle seine ip erhält ebenfalls ins netz kann..

mir kommen das gateway und der dns server bei schnittstelle 1 komisch vor was meine kollegen da eingestellt haben... denke da könnte der fehler liegen. aber ich weiß es nicht, daher frage ich euch lieber;)


--
Lg

Martin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ultra2009 Einsteiger_in (5 Punkte)
problem gelöst danke!
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
DNS-Server auf Schnittstelle 2.
...