4.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo, habe gerade versucht, Alice zu bestellen. Nachdem ich über meine Ex nur gute Erfahrungen mit Alice und dem Kundenservice machen konnte (war vor ca. 3 Jahren), welch ein Schlag ins Gesicht. Erst keine Aussage über DSL (techn. Prob. ?) dann wurde der Kundendialog einfach abgebrochen. Doch lest selbst.

Kunde: Es tut mir leid, aber Sie bieten Technik zum Verkauf an, die bei Ihnen selbst offenbar nicht funktioneier. Bei keinem meiner zwei Browser war es möglich, die DSL Verfügbarkeit für "xxxxx xxxxxxxx, xxxxxxxxxx xxx" zu prüfen. MSIE 7 = "Fehler auf der Seite" ; Firefox = keine Reaktion. Also können Sie zusagen, ob Alice an vorgenannter Adresse verfügbar ist?

Sie sprechen nun mit Mirja xxxxx

Mirja xxxxx: Guten Abend!

Mirja xxxxx: In Ihrem Fall ist ein Anschluss bei uns zur Zeit aus technischen Gründen leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch ständig an dem Ausbau unseres eigenen Netzes. Bitte versuchen Sie es in Kürze wieder!

Mirja xxxxx: Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, auf Wiedersehen!

Der Online-Berater hat den Dialog verlassen


Neue Kontaktaufnahme durch mich

Kunde: Es tut mir leid, aber Sie bieten Technik zum Verkauf an, die bei Ihnen selbst offenbar nicht funktioneier. Bei keinem meiner drei Browser war es möglich, die DSL Verfügbarkeit für "xxxxx xxxxxxxx, xxxxxxxxxx xxx" zu prüfen. MSIE 7 = "Fehler auf der Seite" ; Opera = keine Reaktion; Firefox = keine Reaktion. Also können Sie zusagen, ob Alice an vorgenannter Adresse verfügbar ist?

Kunde: Sie legen auf, bevor man eine weitere Frage stellen kann. Warum tun sie das?

Kunde: Hallo Mirja xxxxx, sind Sie noch da? Iher Verhalten ist unhöflich ...


Was ist davon zu halten?
War das Zufall?

.
.
.
Ich will nicht zur T.kom
und 1+1, na ja ...!

Könnt ihr euch bitte äußern, ob ich, der Kunde, hinter Alice, dem Dienstleister herlaufen soll "Bitte bitte ich habe eine Frage"

PS: Die Nachbarin 100m neben der von mir angegebenen DSL-Adresse hat übrigens Alice-DSL, die Kundenberaterin hatte daher unrecht (nur am Rande bemerkt)

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Irgendwie haben die bei Alice ihre Technik nicht so richtig im Griff. Ich z.B. soll mich mit meinen Kundendaten einloggen, um meine Anfrage noch einmal zu stellen. Ich bin jedoch noch gar kein Kunde, sondern habe nur eine Verfügbarkeitsanfrage gestellt ???

Erinnert mich irgendwie an 1 +1 Kunden""""""""service"""""""" ... :(

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität.

Aus diesem Grund können wir Ihre E-Mail leider nicht bearbeiten und bitten Sie, Ihre Anfrage noch einmal an uns zu schicken. Bitte nutzen Sie hierzu das E-Mail-Kontaktformular in der Alice Lounge.

Die Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort in der Alice Lounge dient als Identitätsnachweis und verhindert, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten. Gleichzeitig stellen Sie so sicher, dass uns alle erforderlichen Informationen vorliegen (z. B. Ihre Kundennummer), die wir benötigen, um Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wir versichern Ihnen, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme handelt, die ausschließlich dem Schutz Ihrer persönlichen Daten dient, und bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

Um sich in der Alice Lounge anzumelden und das Kontaktformular aufzurufen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Starten Sie Ihren Internet Browser und rufen Sie die Seite www.alice-lounge.de auf.
2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Anmelden.
3. Geben Sie Benutzername und Passwort ein. Benutzername und Passwort zum Anmelden in der Alice Lounge finden Sie in den Unterlagen, die wir Ihnen mit der Auftragseingangsbestätigung zugeschickt haben.
4. Klicken Sie auf Anmelden.
5. Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie bitte links in der Navigation auf Kontakt.
6. Folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen im Kontaktformular. Klicken Sie dazu auf die jeweils zu Ihrer Anfrage passende Vorgabe und tragen Sie die benötigten Informationen ein.

Sie haben Ihr Passwort oder Ihre Zugangsdaten vergessen? Dann rufen Sie bitte die Alice Hilfe auf und klicken Sie im Bereich Mein Vertrag auf Meine Kundendaten. Unter dem Punkt Passwort oder Zugangsdaten vergessen finden Sie entsprechende Lösungsschritte.

Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir sind 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

i. A. xxxxxxxx xxxxxxxxxx
...