4.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo, habe gerade versucht, Alice zu bestellen. Nachdem ich über meine Ex nur gute Erfahrungen mit Alice und dem Kundenservice machen konnte (war vor ca. 3 Jahren), welch ein Schlag ins Gesicht. Erst keine Aussage über DSL (techn. Prob. ?) dann wurde der Kundendialog einfach abgebrochen. Doch lest selbst.

Kunde: Es tut mir leid, aber Sie bieten Technik zum Verkauf an, die bei Ihnen selbst offenbar nicht funktioneier. Bei keinem meiner zwei Browser war es möglich, die DSL Verfügbarkeit für "xxxxx xxxxxxxx, xxxxxxxxxx xxx" zu prüfen. MSIE 7 = "Fehler auf der Seite" ; Firefox = keine Reaktion. Also können Sie zusagen, ob Alice an vorgenannter Adresse verfügbar ist?

Sie sprechen nun mit Mirja xxxxx

Mirja xxxxx: Guten Abend!

Mirja xxxxx: In Ihrem Fall ist ein Anschluss bei uns zur Zeit aus technischen Gründen leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch ständig an dem Ausbau unseres eigenen Netzes. Bitte versuchen Sie es in Kürze wieder!

Mirja xxxxx: Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, auf Wiedersehen!

Der Online-Berater hat den Dialog verlassen


Neue Kontaktaufnahme durch mich

Kunde: Es tut mir leid, aber Sie bieten Technik zum Verkauf an, die bei Ihnen selbst offenbar nicht funktioneier. Bei keinem meiner drei Browser war es möglich, die DSL Verfügbarkeit für "xxxxx xxxxxxxx, xxxxxxxxxx xxx" zu prüfen. MSIE 7 = "Fehler auf der Seite" ; Opera = keine Reaktion; Firefox = keine Reaktion. Also können Sie zusagen, ob Alice an vorgenannter Adresse verfügbar ist?

Kunde: Sie legen auf, bevor man eine weitere Frage stellen kann. Warum tun sie das?

Kunde: Hallo Mirja xxxxx, sind Sie noch da? Iher Verhalten ist unhöflich ...


Was ist davon zu halten?
War das Zufall?

.
.
.
Ich will nicht zur T.kom
und 1+1, na ja ...!

Könnt ihr euch bitte äußern, ob ich, der Kunde, hinter Alice, dem Dienstleister herlaufen soll "Bitte bitte ich habe eine Frage"

PS: Die Nachbarin 100m neben der von mir angegebenen DSL-Adresse hat übrigens Alice-DSL, die Kundenberaterin hatte daher unrecht (nur am Rande bemerkt)

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

also an Alice liegt es wohl nicht.

Ich habe mit deinen Daten (""xxxxx xxxxxxxx, xxxxxxxxxx xxx"" ) mit FF 3.0.1.0, Opera 9.2 und dem IE 7 die Verfügbarkeit geprüft - ging problemlos - wenn auch mit (nach deiner Darstellung: "Die Nachbarin 100m neben der...") falscher Angabe. Es wird erklärt, dass Alice DSL noch nicht zur Verfügung steht.

Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Admin, mach doch mal bitte die Adresse im 2. absatz weg, habe ich übersehen. Danke.


[*][sup]Admininfo: Artikel editiert. pass nächstes mal einfach besser auf.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @ nno_58
Ich habe mit deinen Daten (.... ) mit FF 3.0.1.0, Opera 9.2 und dem IE 7 die Verfügbarkeit geprüft

Na ja, hatte es was gutes, dass ich die Adresse verg. habe wegzumachen. Danke für die Prüfung ;-)

Ich bin zur Zeit im Ausland, kann es daran liegen? Die Seiten wurden aber korrekt aufgebaut und mit anderen Seiten habe ich bisher auch keine Probleme.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es ist durchaus möglich, dass ganz gezielt eine Fehlermeldung produziert wird, wenn die Verfügbarkeitsprüfung über eine IP erfolgt, die keinem deutschen ISP zugeordnet werden kann, eventuell hättest du dies bei deinem o.a. Dialog einfach mal erwähnen sollen.

Ich habe auch einmal die Verfügbarkeitsprüfung unter Angabe deiner Adresse gemacht, Ergebnis negativ. Das würde ich jedoch nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, wenn es in deinem winzigen Fleckchen Heimat bereits Alice-DSL gibt. Wie ich festgestellen musste behauptet Alice, dass die Vorwahl 03902 falsch ist und nicht zu der angegebenen Anschrift gehört, die Auskunft zur Verfügbarkeit kann aufgrund dieses Fehlers in der Datenbank also genausogut falsch sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @KJG17
eventuell hättest du dies bei deinem o.a. Dialog einfach mal erwähnen sollen.

ES GING DOCH NICHT .... ".. Hallo .... blablabla ...." und weg war sie wieder. Daß die Technik nicht ging, kann mal vorkommen, aber das Verhalten der Kundendienst?mitarbeiterin fand ich so unmöglich

und seitdem ist der Button, der "Kontaktaufnahme" oder so ähnlich hieß, auch verschwunden

Die Vorwahl 03902 ist übrigens richtig

Danke dir für deine Hilfe.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Informieren? Bestellen? Anruf genügt!
Sie möchten einfach und bequem bestellen? Oder haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Nutzen Sie unsere aus dem deutschen Festnetz kostenlose Alice Hotline. Unsere Mitarbeiter sind gern für Sie da. Sieben Tage die Woche.
Alice Hotline: 0800 411 0 411


findes Du auf der Alice Homepage
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

dass die Vorwahl richtig ist, weißt du und ich, aber Alice offensichtlich nicht. --> Alice-Verfügbarkeit

Die konkreten Adress-Angaben habe ich gelöscht, sowie die einzige Telefon-Nummer, die ich zu dieser Adresse finden konnte (deine eigene ?), die Angaben waren aber korrekt eingegeben. Eventuell hakst du mit diesem 'Dokument' nochmal bei Alice nach, da ihre Verfügbarkeits-Datenbank offensichtlich fehlerhaft ist. Ggf. per Kontakt-Mail, wenn der Kontakt-Button nicht wieder auftaucht.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob man sich wirklich auf diesen Anbieter einlassen soll, wenn sich bereits im Vorfeld das 'Service-Versprechen' als 'Service-Versprecher' entpuppt.

Gruß
Kalle

@Lutz,

der Fragesteller befindet sich momentan nicht im deutschen Festnetz-Bereich. ;0)
0 Punkte
Beantwortet von
0800 411 0 411
klar Lutz, hane ich natürlich gelesen. Bin aber in Österreich ... die deutsche 0800er hat meine Orange Karte im Nu leer gesaugt. Außerdem wenn sie Chat anbieten, sollte es auch funktionieren oder mit geschulten Mitarbeitern besetzt sein. Einfach Spruch runterleiern und dann zu machen, ich bin nach wie vor der Meinung, daß das unhöflich ist und an Stelle von Alice ist es auch kontraproduktiv. Mir egal, was ihr denkt, aber der Vorgang ist gestern noch per Fax a.d. Alice Geschäftsleitung raus. Wir blöden Kunden sollen uns immer alles gefallen lassen .... nee danke!

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob man sich wirklich auf diesen Anbieter einlassen soll, wenn sich bereits im Vorfeld das 'Service-Versprechen' als 'Service-Versprecher' entpuppt.
Du sagst es.

Danke nochmal für eure Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
.... was die Verfügbarkeit betr.:
lt. Gongstar z.B. voll gegeben

tschüs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hier ist Mike,
Ich bin selbst seit neuestem Kunde bei Alice, muss aber sagenbei mir ging alles reibungslos über die Bühne, auch bei meinen ersten Probs hatten sie Mir sehr schnell geholfen.
...