3.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von essi-europa Einsteiger_in (17 Punkte)
ich bin am 3.4.2009 auf den Port von 1&1 geschaltet worden. Seitdem geht Telefon (über Fritzbox Fon WLAN 7240) und Internet nur sporadisch.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von essi-europa Einsteiger_in (17 Punkte)
1&1 hatte mich ab 9.2.2009 auf deren DSL mit 6KB/s geschaltet. Das ging sofort einwandfrei.
Bis 4.4.2009 hatte ich noch ISDN bei Telekom.
Es ging beides bis 4.4.2009 einwandfrei. Dabei hatte ich die Fritzbox Fon WLAN 7270 benutzt.
Ab 4.4.2009 hat 1&1 zusätzlich auf Telefon (VoIP) umgestellt. Ich habe dann die von 1&1 mir gelieferte Fritzbox Fon WLAN 7240 benutzt. Das Einrichten war unproblematisch.
Es schien alles einwandfrei zu gehen. Ich war dann 2 Wochen verreist. Als ich am 16.4.2009 zurückkam, traten überaus häufig Fehler auf. Meine Bemühungen, von 1&1 eine Reparatur deren Fehler zu bekommen, blieben bisher erfolglos.

Die Pest an deren Hals!!!!!!!!!!!!

Anstelle der Pest für 1&1 wäre mir lieber, wenn ich wieder normal telefonieren, mailen und faxen könnte.

Jetzt gerade warte ich wiedermal auf den mit 1&1 vereinbarten Besuch eines Technikers.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Soll ken Mecker-threat werden,. aber beim Freund aber auch so gewesen: andauernd ging Telefon oder DSL nicht; oder er war telefonisch selbst nicht erreichbar (nur Freizeichen, klingte aber beim ihm).

Hat endlosse Stunden in der Hotline verbracht (Fazit fast immer: Nix gefunden. Geht doch jetzt alles). Als diese Frechheit von 24 Monaten Laufzeit um waren, ist er auf anraten zu Alice gewechselt (klappt ja super in Hamburg).
Mit einmal waren sehr viele bemühte Mitarbeiteranrufe von 1&1 da, die noch mal einen 24 Monate-Vertrag anpriesen mit dem dann alles besser und viel günstiger laufen wird....


IN Deinem Fall würde ich 1&1 vielleicht 1-2 Chancen einräumen, dann mal schauen das Du vorzeitig aus den Vertag rauskommst (falls sie es nicht gebacken bekommen ne vernünftig stabile Telefonleitung/ DSL hinzukriegen) und einen neuen Provider suchen....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Leitungsmessungen beziehen sich immer auf den momentanen Zustand, sagen aber nichts darüber aus, wie es sich im Dauerbetrieb verhält.

In deiner FritzBox kannst du unter System / Ereignisse einsehen, wann und aus welchem Grund die Verbindung unterbrochen wurde. Diese Abbrüche werden noch detailierter auch von 1und1 erfasst, sie müssen diese Protokolle bei der Bearbeitung deines Problemes nur mal aufrufen. Was sie allerdings nicht so gerne machen, da sich dann schnell herausstellen könnte, dass das Problem eigentlich auf ihrer Seite liegt.

Vermutlich steht da drin, dass in Schwerpunktzeiten durch zu viele gleichzeitige Nutzer der Leitung die dem einzelnen Nutzer zur Verfügung stehende Bandbreite beschränkt werden musste, was dann zum Verbindungsabbruch und dem Neuaufbau mit verminderter Bandbreite führt.

Sollte sich das anhand der Protokolle als Ursache bestätigen, dann ist der dir zur Verfügung gestellte Anschluss technisch nicht für eine zuverlässige Verbindung für Internet und Telefonie mit DSL6000 geeignet. In dem Fall könnte nur über eine Verbindung mit einer niedrigeren, aber dafür garantierten Bandbreite (Fixed Rate) Abhilfe geschaffen werden, denn mit jedem weiteren, über diese Leitung geschaltetem DSL-Anschluss, wird sich das Problem für die Anschlüsse mit flexibler Bandbreite immer weiter verstärken.

Ich war übrigens auch jahrelang zufriedener 1und1(Puretec)-Kunde, bis es dann eben doch mal ein kleines Problem gab. ;0)

Gruß
Kalle
...